Wiener Schuhmanufaktur und HJ Vauk

Zu Herrn Vauk kann ich mittlerweile auf Reparaturebene einiges sagen. Sehr gute Adresse in Neumünster. Dort wurden meine Trickers repariert. Hervorragende Arbeit - man stellt dort in Aussicht mit zwei Maschinen zu nähen oder (auf Wunsch bzw. wenn der Abstand nicht paßt) auch per Hand.

Da ich nicht allzu weit von NMS entfernt wohne und dort unsere Firmenzentrale ist, habe ich eine recht gute Anbindung dorthin. Beratung war ebenfalls Top. Unter Reitern scheint es eine sehr begehrte Adresse zu sein.

Ich lasse dort alle Anspruchsvollen Reparaturen ausführen.

Gruß

Carsten
 
Gibt es im Preisbereich der Schuhmanufaktur.at Lagerschuhe denn gute Alternativen im klassischen Bereich der Budapester Fullbrogues? Bei Schuhgröße 47 ist man aus dem Bereich der Serienproduktion von Schuhmanufaktur.at weit heraus.

Gruß
braces
 
Gibt es im Preisbereich der Schuhmanufaktur.at Lagerschuhe denn gute Alternativen im klassischen Bereich der Budapester Fullbrogues? Bei Schuhgröße 47 ist man aus dem Bereich der Serienproduktion von Schuhmanufaktur.at weit heraus.

Gruß
braces


handmacher geht bis 13. ist das ausreichend?

gibt es zb. bei kuhn.
 
So, ich hatte mir diese Schuhe hier bestellt: http://www.schuhmanufaktur.at/product_info.php?pName=modell-wiener-dunkelbraun-lagerschuhe

Ich wollte erstmal ausprobieren, ob die Leistenform mir passt. Gestern sind die Schuhe gekommen.
Auf den ersten Blick optisch sehr schön und gut verarbeitet. Da finde ich nichts zum bemängeln.
Passform ist sehr gut, mit Hilfe der Tabellen konnte ich die passende Größe sehr gut ermitteln.

Fazit: Langzeitest steht noch aus, aber bislang kann ich die Schuhe nur empfehlen. Das wird nicht der letzte Schuh gewesen sein, den ich dort gekauft habe.
 
Exact diesen Schuh trage ich auch, allerdings mit einer doppelten Rendenbachsohle.
Er trägt sich hervorragend!
Interessant wäre ein Vergleich des Sohlenabriebes. Da sollten wir uns in einem Jahr noch einmal austauschen...
 
So, nach ca. einem halben Jahr mal ein Update:
Schuhe gefallen mir immer noch sehr gut. Die Sohlenspitze hat schon etwas gelitten, tut sie bei mir aber immer. Nächstes Mal also mit Metallspitze. Die Standardsohle dagegen tut ihren Dienst recht gut. Ich trage den Schuh ca. einmal pro Woche und eine Neubesohlung ist noch längst nicht fällig.
Fazit: Bislang für 200 EUR das beste, was ich an Schuh in der Preisklasse hatte.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Maßkonfektionsschuh von Meister Livshits zuzulegen. Ich suche nämlich einen schönen dunkelbraunen Velourslederschuh, aber alles, was am Markt verfügbar wäre, hat für mich unpassende Leisten...

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Maßkonfektion der Feinen Wiener? Da die Schuhe mehr als doppelt so teuer sind wie die Lagerschuhe, würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren!

Vielen Dank!
 
Oben