Wiener Schuhmanufaktur und HJ Vauk

Der Hanseat

Active Member
Da ich mich zur Zeit bei meinem neuen Arbeitgeber in Neumünster in der Einarbeitung befinde und auf dem Weg in eine unserer Niederlassungen war, habe ich beim Vorbeifahren die Firma Harai (Maßschuhe) entdeckt. Der Name war mir zwar bekannt aber eben nicht meine Preisklasse. Optisch sehr ansprechender Style des Gebäudes - innen war ich nicht (es begann ein Gehupe weil ich gerade die Strasse blockierte...)

Als ich Harai googelte, entdeckte ich HJ Vauk in Neumünster, wenn ich diesen aber anklicke unter www.unternehmen-db.de lande ich bei www.schuhmanufaktur.at - feine Wiener Schuhmanufaktur, welche handgemachte Schuhe herstellen. Die Photos sehen äußerst einladend aus, Preise sind eher "verdächtig" günstig für die offerierte Qualität. Leisten gefallen mir sehr gut.

Jetzt meine Fragen:

Kennt jemand die feine Wiener Schuhmanufaktur? Kann jemand etwas über die Qualität oder PLV sagen? Hängt Herr Vauk (oder nur ein Namensvetter) hier mit drin? Dort fertigt man RTW, Maßkonfektion und Maßschuhe. Eigentlich ein sehr guter Produktmix - aber kann das wirklich eine Manufaktur alles leisten? Eine ehrliche Frage und keinerlei Vorwurf oder Anschuldigung (um gleich Mißverständnissen vorzubeugen)

Herzliche Grüße aus der Marzipanstadt
 
...aha, hätte ich gleich richtig gelesen. Es wurde ein riesiges Ad in die Firmenadresse von Herrn Vauk eingeblendet. Dennoch bleiben meine Fragen bestehen - finde die F.W.Sch. schon sehr interessant. Auch Preislich aber bei Schuhen ist mir Qualität doch wichtig. Favourisiere Trickers bisher, davor war es A.E. (die Modelle die ich besitze finde ich noch immer Super)
 
In der Suchfunktion war ich zwar nicht erfolgreich aber über google habe ich hier im Stilmagazin doch noch einen 1 Jahr alten Beitrag von Sandro gefunden. Hast Du mittlerweile Erfahrungen mit der Schuhmanufaktur? Wie gesagt, freue mich über jede Auskunft auch von anderen Usern.
 
Vielleicht bringt die Suche nach Artur Livshits etwas mehr. "Star" hat unter anderem Schuhe von Livshits und in einem anderen Forum darüber berichtet (mit vielen Bildern).

Grüße Wastel
 
Kennt jemand die feine Wiener Schuhmanufaktur? Kann jemand etwas über die Qualität oder PLV sagen?

nur von aussen. das was man allerdings zu gesicht bekommt erweckt den eindruck, dass meister livshits sein fach versteht.

die rtw schuhe muss man sich als eine mischung aus ludwig reiter, vass und handmacher in grob vorstellen.

schwerpunktmässig auf dem klassischen wiener leisten gefertigt. diese modelle waren zumindest in breiter fülle ausgestellt.

plv ist gut.
 
Ich hole diesen Faden noch einmal hoch: Konnte mittlerweile jemand hier persönlich Erfahrungen mit den Produkten der Wiener Schuhmanufaktur sammeln?
 
Hallo,
Inhaber der "Feine Wiener Schuhmanufaktur" ist Herr Artur Livshits. http://www.massschuhe.info/
Im Sommer 2011 habe ich ein Paar "Lagerschuhe" geordert. Da der gelieferte Schuh etwas zu weit war wurde er problemlos umgetauscht. Das neue Paar passt hervorragend!
Ich habe mit Herrn L. mehrfach telefoniert und werde sicher nicht den letzen Schuh von ihm erworben haben, zumal auch der Preis für Maßschuhe akzeptabel ist.

Ich muß daher unbedingt mal nach Wien, zum Maßnehmen!

Von mir aus 5 Sterne für den Hersteller!
 
Ich besitze bereits 2 Paar Lagerschuhe von Arthur Livshits und bin von diesen sehr angetan.
Die Schuhe werden in minimaler Auflage in Zusammenarbeit mit einer kleinen italienischen Schuhmanufaktur hergestellt und sind meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben, vor allem sticht das unglaubliche Preis/ Leistungsverhältnis heraus. Meine beiden Paare sind im Goodyear-Verfahren hergestelllt, verfügen über eine doppelte Rendenbachsohle, natürlich durchgefärbtes Kalbsleder und sitzen mit ihrem ungarischen und englischen Leisten äusserst gut am Fuss.

Das Beratungsgespräch sowie die allgemeine Schuhplauderei hat bei mir bestimmt eineinhalb Stunden gedauert, Herr Livshits nimmt sich wirklich Zeit und ist mit Herzblut bei der Sache. Er ist ein sehr versierter und engagierter junger Schuhmacher bei dem der Einkauf noch Freude macht und der in seiner kleinen Werkstatt auch wunderbare Masschuhe zu einem wohlfeilen Preis herstellt.
 
Oben