Wie Stoff besorgen

Hallo,

a) für uns ist es kein Problem, Stoffe des Kunden zu verarbeiten
b) allerdings möchte ich an dem Anzug dennoch etwas verdienen, deswegen wird die Anfertigung nicht soooo viel günstiger sein als mit unseren Stoffen
c) ist für uns auch das Risiko größer: was passiert, wenn die Schneiderei den Stoff verliert/ verschneidet/ der Anzug nicht passt?

Durch die Mengen, die wir als Händler abnehmen, erhalten wir regelmäßig bessere Preise als Endverbraucher, viele Weber liefern sogar erst ab mindestens einem Ballen (reicht für ca. 8-10 Anzüge).

Das Stoffe kaufen wird sich für dich dann lohnen, wenn du direkt beim Weber ein Schnäppchen machen kannst: also beim Urlaub auf den Äußeren Hebriden oder im italienischen Biella. Beim Händler hingegen wirst du kaum einen Vorteil erreichen.

Viele Grüße

Benjamin

Ich denke wir reden hier von hochwertigen Stoffen die wir gerne unseren handwerklich arbeitenden Maßschneidereien zur Verarbeitung vorlegen möchten. Verzeihen Sie wenn ich so direkt bin, aber nach dem Studium ihrer Homepage bin ich geneigt davon auszugehen, dass Sie nicht in diese Zielgruppe fallen.

lg Algy
 
Es geht mir darum, ich habe einen schneider in polen, meine frau ist polin wir haben dort ein ferienhaus familie ect pp, daher einen guten schneider zu finden ist nicht schwer für uns, die schneiderkunst ist eventuell nicht vergleichbar mit england oder italien aber man bekommt einen bespoke anzug für relativ wenig geld, verglichen am preis am deutschen markt.
Jedoch ist es schwer dort gute Stoffe zu bekommen bzw hochwertige stoffe wie Zegna Scabal ect...

Daher meine Frage wie komme ich an gutten stoff her den ich meinen schneider vorlegen kann.
 
Sorry,

die von Algy:

Ich denke wir reden hier von hochwertigen Stoffen die wir gerne unseren handwerklich arbeitenden Maßschneidereien zur Verarbeitung vorlegen möchten. Verzeihen Sie wenn ich so direkt bin, aber nach dem Studium ihrer Homepage bin ich geneigt davon auszugehen, dass Sie nicht in diese Zielgruppe fallen.

Viele Grüße

Edit: naja, entweder ich oder Algy oder wir beide haben wohl den ursprünglichen Faden verloren oder sind off topic. Ich nehme an, dass Algy die "handwerkliche Schneiderverarbeitung" meint - da sind wir tatsächlich nicht dabei. Mir ging es eher darum, auszudrücken, wann sich ein Stoffkauf lohnt und wann nicht, und warum manche Schneider eben keine mitgebrachten Stoffe mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

die von Algy:



Viele Grüße

Edit: naja, entweder ich oder Algy oder wir beide haben wohl den ursprünglichen Faden verloren oder sind off topic. Ich nehme an, dass Algy die "handwerkliche Schneiderverarbeitung" meint - da sind wir tatsächlich nicht dabei. Mir ging es eher darum, auszudrücken, wann sich ein Stoffkauf lohnt und wann nicht, und warum manche Schneider eben keine mitgebrachten Stoffe mögen...

Für mich gibt es nur diese.
Eben. Sind Sie denn Schneider?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir darum, ich habe einen schneider in polen, meine frau ist polin wir haben dort ein ferienhaus familie ect pp, daher einen guten schneider zu finden ist nicht schwer für uns, die schneiderkunst ist eventuell nicht vergleichbar mit england oder italien aber man bekommt einen bespoke anzug für relativ wenig geld, verglichen am preis am deutschen markt.
Jedoch ist es schwer dort gute Stoffe zu bekommen bzw hochwertige stoffe wie Zegna Scabal ect...

Daher meine Frage wie komme ich an gutten stoff her den ich meinen schneider vorlegen kann.

Um mal wieder zum Topic zu kommen:

Bei vielen Webern kannst du auf der Webseite den zuständigen Vertreter in Deutschland heraussuchen bzw. die können dir jemanden in deiner Nähe nennen, bei dem du den Stoff auch beziehen kannst. Einige Weber liefern auch direkt an Endkunden. Wenn du dein Anliegen erläuterst, wird dir auch so mancher hießige Schneider oder Maßkonfektionär den Stoff besorgen. Einen Laden o.ä., der hochwertige Stoffe verkauft, kenne ich in D allerdings nicht.
 
Es geht mir darum, ich habe einen schneider in polen, meine frau ist polin wir haben dort ein ferienhaus familie ect pp, daher einen guten schneider zu finden ist nicht schwer für uns, die schneiderkunst ist eventuell nicht vergleichbar mit england oder italien aber man bekommt einen bespoke anzug für relativ wenig geld, verglichen am preis am deutschen markt.
Jedoch ist es schwer dort gute Stoffe zu bekommen bzw hochwertige stoffe wie Zegna Scabal ect...

Daher meine Frage wie komme ich an gutten stoff her den ich meinen schneider vorlegen kann.

Moin,

das erinnert mich an einen guten freund von mir , seine Frau ist auch Polin und Arbeitsleistung ist in Polen ja wirklich sehr günstig ausserhalb der grossen Zentren. Ergo hat er seinen Alfa Spider mitrübergefahren zum Urlaub und dort schweissen , lackieren etc. machen lassen für wirklich ne kleine Mark.:rolleyes:

Letztendlich als der Bock wieder hier war, sah man es auch das es eben ne kleine Mark nur gekostet hat.
You get what you pay for !

Ich denke du solltest einen Schneider besuchen der auch diese Stoffe schon verarbeitet hat die du ihm ( mit )bringen möchtest wegen der Erfahrung die evtl. auch im Schneiderhandwerk wie beim Autospengler von Nöten sein wird.
 
Oben