Wie sollte die geschlossen Schnürung aussehen ?

Beratung in einem Fachgeschäft?
Die mögen - ich weiß nicht welches es ist - von vielem Ahnung haben, aber garantiert nicht viel von Schuhen und Passformen.

Wenn man sich die beiden letzten Fotos anschaut, dann sieht man überaus deutlich, dass der Schaft sich unterhalb der Schnürung in Richtung Fuß eindrückt:
Da ist Luft zwischen Fuß und Schaft bzw. dessen Innenfutter!
Dito deutlich sichtbar oberhalb des Fußrückens.

Diese Schuhform passt auf keinen Fall zu Deinen Füßen.
Man müsste Deine Füße im Schuh abtasten, um festzustellen wie viel Luft die Schuhe wo haben und danach eine andere Schuhform auswählen, die Deinen Füßen bedeutend näher kommt.

Diese Schuhe würde ich auf jeden Fall retournieren. ;)
 
Hmm,

wenn ich mich so hinstelle, als wenn ich einen 8 bis 10 cm hohen Absatz hätte, hab ich auch solche Falten in meinen Schuhen.

Mich interessieren Bilder von Nutzern, die andere "Bilder" zeigen. Das wäre prima und würde hier jedem helfen glaube ich.
 
Mag alles sein, mich interessieren eher Bilder der Experten, wie es auszusehen hat.

Am besten am eigenen Fuss mit den eigenen Schuhen.

Mal davon abgesehen, wer läuft denn so durch die Gegend?

Das wäre ein Abrollverhalten, welches andere Probleme bringt als die Gehfalten.
 
Mag alles sein, mich interessieren eher Bilder der Experten, wie es auszusehen hat.

Am besten am eigenen Fuss mit den eigenen Schuhen.

Mal davon abgesehen, wer läuft denn so durch die Gegend?

Das wäre ein Abrollverhalten, welches andere Probleme bringt als die Gehfalten.

Wie meinst Du das bitte genau?
Kullern die Schuhe so etwa, oder wie rollen sie ab?
Hingefallen ist er doch nicht bei der Photosession, oder?
Das täte mir dann wirklich aus tiefstem Herzen leid wo doch heute Muttertag ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwieriger Fuß? Ja...leider. :(
Etwas höherer Spann und dann flacher im Zehenbereich. Ich habe auch das bekannte Problem, dass Schuhe entweder zu lang sind oder aber in der richtigen Länge im Zehenbereich nicht weit genug sind...
Mit Herrn Langner hatte ich einen ganz guten Teiletourismus von Loake Oxfords, die irgendwie auch nicht richtig gepasst haben.
Im "normal" breiten Shoepassion, was wohl auch Weite G ist, habe ich mit den Zehen schon etwas zu viel Raum.

Die Darstellung auf den Fotos entspricht sicherlich nicht meinem normalen Abrollverhalten. Es ist nur schwierig, dies auf Fotos korrekt zu erfassen, wenn man diese selbst aufnimmt.

Ich wiederhole mich nochmal, weil hier offensichtlich Details überlesen werden:
Das Fachgeschäft hat mich mit Derbys in H-Weite nach Hause geschickt. Diese werfen auch definitiv NICHT solche Falten, auch wenn ich auf Zehenspitzen gehe, und sitzen gut am Fuß.
Das Fachgeschäft hat mir NICHT zu Oxfords in Weite G geraten.
ICH selbst habe jetzt beschlossen, Weite G vom gleichen Hersteller zu testen. Ergebnis sieht man oben. Vielleicht ist auch Weite G bei den Oxfords ein anderer Leisten als Weite G bei den Derbys. Ich weiß es nicht.
Es ist jedenfalls kein Grund einem Laden die Expertise abzusprechen, weil es sich im wahrsten Sinne des Wortes um zwei verschiedene Paar Schuhe handelt. ;)

Ich habe aber die sonstigen Ausführungen verstanden. Unabhängig von der genauen Fußposition auf den Fotos ist da zu viel Luft über den Zehen.
Die Dinger werden heute Abend wieder eingetütet und retourniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich Fotos, die zeigen, wie die Gehfalten denn idealerweise aussehen sollten, wirklich eine super Sache wären.
 
Habe auch das Problem mit flachem Forderfuß und hohem Spann.

Dieser Leisten sitzt am Vorderfuß ganz gut. Die Schnürung könnte ein paar mm mehr schließen.

Eine ganz geschlossene Schnürung gefällt mir jedoch nicht. Ich mag es wenn die Löcher parallel verlaufen.

uploadfromtaptalk1462784756210.jpg
 
Hey, super! Danke! :)
Wie siehts aus, wenn du die Ferse anhebst und ein "Abrollen" simulierst? Das wäre ja die wichtige Info.
 
Oben