Wie sagt Ihr es eurem Frisör?

Also ich habe mir meinen Fasson bei diesem Friseur machen lassen. Ich hatte üble Erfahrungen mit Friseuren gemacht, wie ihr alle hier. Der eine wußte zwar was ein Fasson ist, kapierte aber nicht, daß ich meine Haare lang wollte, etc. etc. und dazu ein pp....

Hier ging ich mit den selben gemischten Gefühlen hin. Ich setzte mich, er fragte was ich wolle und ich sagte einen vernünftigen 30er Jahre Schnitt und zeigte ihm einen deutschen Offizier aus dieser Zeit. Er hatte sofort kapiert was ich wollte. Zitat: "Aaaahh, dann schneide ich jetzt einen ganz ganz klassischen 30er Jahre Fasson". Es klappte wie am Schnürchen, Pomade & Co sind ihm absolut kein Fremdwort und er kleistert herrlich damit herum (ewig viele Sorten). Ich bin hochzufrieden. :)

Leider werde ich nächstes Jahr nicht mehr so oft nach Berlin tingeln müssen, so daß ich meinen Schnitt, wenn er das letzte mal von ihm geschnitten wurde, fotografieren werde und damit zu einem Friseur in meinem Ort gehen werde. Das muß dann allerdings auf jeden Fall einer sein, der nur nach Termin schneidet und sich somit wirklich für jeden Kunden eine Stunde Zeit nimmt. Bei diesem schnellen Abfertigen wurde das nie was.
 
Bei mir passiert bei der website nichts, wo ist denn das Geschäft?

Friseur Kaiserschnitt
Wühlichstrasse 34
10245 Berlin-Friedrichshain
Telefon: 03029779007
Mo.-Fr.11-20 Uhr & Sa.11-16 Uhr


Ohne Termin geht da allerdings nichts und der Gute ist auch meist ziemlich ausgebucht. Ich schaue schon immer, daß ich mindestens 2 Wochen vorher einen Termin mache.

Da könnt ihr mal in den Laden reinschauen:

 
Ein toller Salon und klasse Frisur LakiMaki, hätte ich auch gerne. Leider war meine Erbanlage dagegen:p.

lg Algy

P.S. Herzlich willkommen
 
Ein toller Salon und klasse Frisur LakiMaki, hätte ich auch gerne. Leider war meine Erbanlage dagegen:p.

lg Algy

P.S. Herzlich willkommen

Danke. :) Ein paar gut ausrasierter Seiten, sowie selbiges am Hinterkopf und nach hinten gestriegeltes Haar, kann man aber auch noch mit etwas schütterer Kopfbedeckung haben, falls Sie das meinen. Ich finde, daß sowas einfach immer gut aussieht. Es muß eben nur richtig gemacht werden. ;)

Ja der Salon ist wirklich gut. Drin kriegt man oft genug guten, alten Rock´n´Roll zu hören und der Friseur "labert" einen auch nicht so zu (es sei denn man will es), wie es andere tun. Die haben sich dort auf die Zeit von den 20ern bis hinein in die 60er spezialisiert. Im Laden sieht man jedesmal auch mindestens einen Rockabilly.
 
Der Laden sieht interessant aus... was kostet der Schnitt?

Als ich das erste mal da war und er nur die Konturen geschnitten hat, ohne Waschen, 15 €.

Letztesmal mit zweimaligem Waschen (um die Pomade rauszukriegen) und natürlich diesmal mit richtigem Schnitt und neuer Pomade 20 €. Dem geb ich allerdings noch gerne Trinkgeld, weil ich jedesmal aufs neue sehr angetan bin, weil er sich auch richtig Mühe gibt und du ihm anmerkst, daß jeder Haarschnitt für ihn ein neues Kunstwerk ist und er das gerne macht.

Es lohnt sich wirklich, hätte früher niemals 20 € dafür ausgegeben. Jetzt ja. ;)
 
Das liegt noch deutlich unter den Preisen meines jetztigen Friseurs... werde es mir also einmal überlegen.
Obwohl ich nicht weiß, ob meine Frisur so gut in das Ladenkonzept passt.
 
Ach ja, die Friseure. die jungen Mädels haben zwar irgendwelche "Paul Mitchell Gel-Schmel" Fortbildungen mit Glitzerzertifikat absolviert, aber wenn man einen Messerschnitt verlangt packen die doch glatt den Elektrorasierer mit Messeraufsatz aus :eek: Es ist hart, in der Provinz (jedenfalls in der, wo die alte Tradition schon tot ist und die Gaste Renaissance nocht nicht angekommen)
 
Oben