Wie denn nun richtig Schuhe pflegen ?

Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, und jede hat bekanntlich zwei.

Man kann sich natürlich nur die auf Hochglanzpolierte anschauen - dann trifft Dein Post vollumfänglich zu.
Nur stellt sich die Frage wer die Leute genau waren, die sich über Forengrenzen hinweg verbale Scharmützel geliefert haben,
Du warst da schon mal garantiert nicht dabei, und die Schnittmenge derer, die hier und heute viele Threads mit ihren stilvollen Beiträgen bereichern, dürfte sehr sehr klein sein.
Oder ist 1 etwa keine kleine Zahl? :D

Ursache und Wirkung - Laut und Widerhall - sollte man auch kennen.
Weißt Du welchen Thread ich damit meine und wie viele Mitglieder dieses Forums über mich hergezogen haben und iohne dass ich mich gegen die absolut haltlosen Femen erwehren konnte, lange bevor ich darauf geantwortet habe?
Wenn Du ihn hier nicht benennst, dann hat das wohl auch seinen Grund, was immer der auch sein mag.

Was Du mit Deinem Post letztendlich bezweckst, steht noch zu klären an - machst Du Dich etwa als vollkommen Unbeteiligter und ungefragt zum Anwalt derjenigen, die durchaus selbst mit mir reden können und dies auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Who the fuck cares?

Ich persönlich wünsche mir (vom Osterhasen quasi) ab sofort nur noch Beiträge von Urban, die keinen Zynismus, Sarkasmus, seltsame Anspielungen, die kein Mensch versteht, Sticheleien oder Lustig machen enthalten.

Und von allen anderen wünsche ich mir Beiträge, die einfach mal ignorieren, was wer wann wo vorher vielleicht irgendwann über irgendwen geschrieben haben könnte. Insbesondere alle die sich hier neu angemeldet haben, nur um in diesem Thread ihr Scharmützel mit Urban auszutragen: lasst doch den Scheiß einfach.

Ursache und Wirkung, völlig richtig. Urban ist oft die Ursache (Tatsache, nicht diskutabel), aber viele hier springen auch darauf an. Jeder geht einfach mal ne Runde an die frische Luft und unterhält sich hier wieder fundiert über Schuhpflege, von der Urban ja eine Menge weiß, wenn er will.
 
Danke!
Genau, wenn er will!
Nur ist es mit meinem Willen nicht mehr so arg weit her aus den bereits von dir erwähnten Gründen, aber auch aus anderen.

Es ist nun mal das Schicksal eines Gewerbetreibenden, welch langes Wort, dass er nicht in jedem Fall Klartext reden oder schreiben kann ohne eine Abmahnung zu riskieren.
Das kann man so stehen lassen oder auch nicht.

Es ist mir unter anderem absolut ein Rätsel wie zum Beispiel ein "PL" sich die Manieren raus nimmt und die damit begründen will wie ich auf anderer Leute Beiträge reagiert hätte.
Andere wiederum zeigen andere Umgangsformen, die ich für mindestens ebenso deplatziert halte, Baumgartner und Co lassen grüßen.

Es macht mir einfach keinen Spaß mehr Wissen preis zu geben und bei jeder sich bietenden Gelegenheit von Mitgliedern der manieren-/umgangsformenfernen Schicht angepflaumt zu werden, die andererseits aber das von mir Erfahrene sehr hurtig zum eigenen Vorteil umsetzt.

Fachfragen zu beantworten ist Support.

Ich schließe jetzt diesen Beitrag, denn ich muss noch supporten. :D
 
Gerne nochmal....

Ich war auf der Suche im Netz als ich aufs Stil Forum stieß.
Gelesen habe ich ein Beitrag Urbans der durchaus sehr werthaltig war.
Also, Urbans Außenwirkung ist sehr positiv.
Andere eher nicht!
Das sollten sich manche mal überlegen.
 
Was Du mit Deinem Post letztendlich bezweckst, steht noch zu klären an - machst Du Dich etwa als vollkommen Unbeteiligter und ungefragt zum Anwalt derjenigen, die durchaus selbst mit mir reden können und dies auch tun?

Bezwecken im Sinne von etwas erreichen wollen ? Nichts, nur eine Information an andere, damit manche Reaktionen besser eingeordnet werden können.
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, lese ich Beiträge von dir jetzt seit ~10 Jahren.
Meine Meinung dazu, deine Beiträge haben sich von Dailyshoes zu Newsaboutshoes sehr zum negativen verändert. Sie sind jetzt hier deutlich positiver als bei NAS aber Sie lassen trotzdem häufiger zu wünschen übrig.
Ist nur meine Meinung, die muss man nicht teilen.

Du könntest tatsächlich eine Bereicherung für das Forum sein wenn Du dich nicht immer wieder wie ein "A...." verhalten würdest. So ist es 50:50 zwischen Ärgernis und Bereicherung.

Aber wer weiß vielleicht ändert es sich ja noch und sebastian_wrs Wunsch geht in erfüllung ;)
 
Bezwecken im Sinne von etwas erreichen wollen ? Nichts, nur eine Information an andere, damit manche Reaktionen besser eingeordnet werden können.
Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, lese ich Beiträge von dir jetzt seit ~10 Jahren.
Meine Meinung dazu, deine Beiträge haben sich von Dailyshoes zu Newsaboutshoes sehr zum negativen verändert. Sie sind jetzt hier deutlich positiver als bei NAS aber Sie lassen trotzdem häufiger zu wünschen übrig.
Ist nur meine Meinung, die muss man nicht teilen.

Du könntest tatsächlich eine Bereicherung für das Forum sein wenn Du dich nicht immer wieder wie ein "A...." verhalten würdest. So ist es 50:50 zwischen Ärgernis und Bereicherung.

Aber wer weiß vielleicht ändert es sich ja noch und sebastian_wrs Wunsch geht in erfüllung ;)

Was sollte ich denn bitteschön ändern?
 
Manche sollten sich mal überlegen, dass sie hier öffentlich sind. Jeder wirklich jeder kann hier mitlesen ihr benehmt euch sowas von daneben das es nimmer feierlich ist.
Man kann eigentlich nur hoffen das keine Führungskräfte darunter sind.:mad:

Urban du musst nun wirklich nichts ändern.

Gruß
 
Doch, es sind sogenannte "Führungskräfte" darunter - Manager.
Vermutlich, daran gedacht habe ich schon öfter, dass gerade das die Ursache ist, denn Manager haben Leute, die es drauf haben und sich von ihnen nach Belieben dirigieren lassen.
So kann man es ja auch hier nachlesen - managen wollen sie, zum Beispiel Leute hierhin oder dorthin schicken, wenn sie für angebracht halten, dann sogar zur Konkurrenz, nur selbst können sie noch nicht einmal eine einzige Fachfrage beantworten, so bleibt von ihrem Managen ist nur das unüberhörbare Geschrei.

Das eigentlich Schlimme, das Destruktive, dieses immanenten Bashings ist aber, dass gerade Neulinge sich gar nicht trauen ihre Frage zu posten sondern lieber per pm um Rat nachfragen.
 
Reparatur
Nicht perfekt, aber brauchbar.
Mit Hooco Farbwachs (100gr 3€) und einem Feuerzeug.
 

Anhänge

  • 20160124_140829.jpg
    20160124_140829.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 303
  • 20160105_101752.jpg
    20160105_101752.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 315
Oben