Wie denn nun richtig Schuhe pflegen ?

Urban; oder wer sich sonst angesprochen fühlt ;)

Die richtigen Schritte für den Schuhputz sind ja nun schon öfter genannt worden:

Reinigen, Säubern
Feuchtigkeitszufuhr
Erhalten der Elastizität
Farbauffrischung
Polieren: Entfernen von überschüssigem Pflegemittel + Glanzerzeugung
Eventuell: Wachsauftrag für Glanz und Schutz mit abschließender Politur
.....
Reinigung mal außen vor...
Wenn ich nun eine Pflege Lotion nehme und ein Wachs, habe ich eigentlich ja alles erledigt: Lotion führt Feuchtigkeit zu, erhält elastizität; Wachs Frischt die Farbe auf.
Mit Schucreme (hochwertig...) wird ja eigentlich auch alles abgedeckt - Feuchtigkeit + Elastizität + Farbauffrischung
Wo liegen denn jeweils die Vorteile? Bzw. gibt es einen Grund Lotion, Creme und Wachs zu verwenden?

Danke,

Alexander Brink
 
Ich bin ja noch nicht lang hier, aber der Stil hier ist wirklich nicht sehr "gentleman-like".

Stil ist wohl nur in der Mode gefragt, aber nicht im Umgang.

Kommt mir mehr wie Hauen und Stechen vor.
 
Ich werde nur die Creme verwenden da ich Imprägniere und da Öle und Wachs drin sind in der Creme ist dann auch noch Wachs ein Hauptbestandteil, dass sollte doch reichen!

Wenn man eine Lotion und Wachs mit Farbpigmente verwendet ist das bestimmt auch absolut i.O.
Alles scheint mir auch viel zu viel!






Urban; oder wer sich sonst angesprochen fühlt ;)

Die richtigen Schritte für den Schuhputz sind ja nun schon öfter genannt worden:

Reinigen, Säubern
Feuchtigkeitszufuhr
Erhalten der Elastizität
Farbauffrischung
Polieren: Entfernen von überschüssigem Pflegemittel + Glanzerzeugung
Eventuell: Wachsauftrag für Glanz und Schutz mit abschließender Politur
.....
Reinigung mal außen vor...
Wenn ich nun eine Pflege Lotion nehme und ein Wachs, habe ich eigentlich ja alles erledigt: Lotion führt Feuchtigkeit zu, erhält elastizität; Wachs Frischt die Farbe auf.
Mit Schucreme (hochwertig...) wird ja eigentlich auch alles abgedeckt - Feuchtigkeit + Elastizität + Farbauffrischung
Wo liegen denn jeweils die Vorteile? Bzw. gibt es einen Grund Lotion, Creme und Wachs zu verwenden?

Danke,

Alexander Brink
 
Ich bin ja noch nicht lang hier, aber der Stil hier ist wirklich nicht sehr "gentleman-like".

Stil ist wohl nur in der Mode gefragt, aber nicht im Umgang.

Kommt mir mehr wie Hauen und Stechen vor.

Ich habe es vor Andreas Löschorgie schon versucht Luhmichel zu erklären.
Urban alias Schuhputzer alias Ueb alias .... hat mit vielen aktiven Mitgliedern des Forums die sich für Schuhe interessieren eine Vorgeschichte die sich über mehrere Foren und viele Jahre erstreckt.
Er hat sich in einem anderen Forum regelmäßig über hiesige Mitglieder lustig gemacht und ist über Sie hergezogen.

Das sollte man im Hinterkopf behalten wenn man ihm beispringt weil er ja so schlecht behandelt wird.

Bin gespannt ob der Beitrag diesmal stehenbleibt, oder ob Andreas den Hinweiß auf Urbans Vorgeschichte mal wieder löscht.
 
Oben