Viele überraschende Informationen in diesem Forum, darauf war ich nicht eingerichtet. Hipster sind mir neu, recht bunte Bewegung. Manche Begrifflichkeiten erreichen mich heute zum ersten Mal.
Doppelt und dreifach deutlich wurde mir die Kommerzialisierung jeglichen Seins, und vielleicht auch die
Feminisierung der Konsumwelt, als die
Shoppingsender ihre Botschaften durch
steingemeißelte Figuren rund um die Uhr in die Wohnzimmer schleussten.
Wie schamlos heranwachsende Jungmänner mit tuntigem Gehabe und breitestem Lächeln, und Jungfrauen mit guter Aussicht auf Erfolg, die Produkte ihrer Anbieter unter das von Altersfalten ächzende Publikum quasseln, das unter dem Mangel an frischer Bettwäsche darbende und hinsiechende Volk in den Konsumwahn veranschiedet - das paßt vielleicht nicht hierher. Noch kriege ich vor Staunen und gelegentlicher Verdrossenheit die Tür nicht mehr zu, rsp. den Satz hier geschweige zu Ende.
Ich warte noch auf Herrenmode im Shoppingfernseh. Stützwäsche fürs Bäuchlein. Polster gegen hängende Schultern - da läßt sich sicher noch was finden. Dumme Brillen für dicke Nasen. Piratentuch für Primaköche.
Verzeihen Sie. Ein wenig traurig manchmal und bitter allezeit, mit welch aufwendigen Tricks und dunkler Absicht der Mensch hinters Licht und durch den Fleischwolf wichtiger modischer Erscheinungen unablässig gedreht wird.