Wider die Feminisierung der Herrenmode (Rant)

Keine Herrenmode im Shoppingfernseh

Viele überraschende Informationen in diesem Forum, darauf war ich nicht eingerichtet. Hipster sind mir neu, recht bunte Bewegung. Manche Begrifflichkeiten erreichen mich heute zum ersten Mal.

Doppelt und dreifach deutlich wurde mir die Kommerzialisierung jeglichen Seins, und vielleicht auch die Feminisierung der Konsumwelt, als die Shoppingsender ihre Botschaften durch steingemeißelte Figuren rund um die Uhr in die Wohnzimmer schleussten.

Wie schamlos heranwachsende Jungmänner mit tuntigem Gehabe und breitestem Lächeln, und Jungfrauen mit guter Aussicht auf Erfolg, die Produkte ihrer Anbieter unter das von Altersfalten ächzende Publikum quasseln, das unter dem Mangel an frischer Bettwäsche darbende und hinsiechende Volk in den Konsumwahn veranschiedet - das paßt vielleicht nicht hierher. Noch kriege ich vor Staunen und gelegentlicher Verdrossenheit die Tür nicht mehr zu, rsp. den Satz hier geschweige zu Ende.

Ich warte noch auf Herrenmode im Shoppingfernseh. Stützwäsche fürs Bäuchlein. Polster gegen hängende Schultern - da läßt sich sicher noch was finden. Dumme Brillen für dicke Nasen. Piratentuch für Primaköche.

Verzeihen Sie. Ein wenig traurig manchmal und bitter allezeit, mit welch aufwendigen Tricks und dunkler Absicht der Mensch hinters Licht und durch den Fleischwolf wichtiger modischer Erscheinungen unablässig gedreht wird.
 
Na, diese GQ war dann doch mal ein interessantes Update in die Richtung, die uns als Zeitgeschmack verkauft werden soll.
Wenn ich mir aber meinen Kleiderschrank so ansehe, bin ich wohl auch ein Trendlutscher. Wenn auch nicht was den benannten "Style" angeht, eher im Bezug auf Hemdenmuster, Schnitte etc. Man bekommt eben nur das, was der Markt hergibt, so als unmündiges Modeopfer. Und das Schlimme: man merkt das oft nicht mal, das schleicht sich an, quasi heimlich. Kommt aber geht auch wieder, denkt man da an sowas wie Schlaghosen verschiedener ausprägungen- auch recht feminin, wie ich finde. Bleibt nur zu hoffen, dass das Männerdekolleté schnell wieder in der Versenkung verschwindet...
 
Am allerschlimmsten finde ich diesen Hipster-Einheitslook bestehend aus Bootsschuhen, engen, hochgekrempelten Jeans, einem engen T-Shirt mit V-Ausschnitt und dieser auf-der-Seite-kurz-geschoren-und-oben-lange-Frisur. Es ist wirklich so, als würde irgendwo ein geheimer Dresscode ausgegeben.

da hat sich offenbar jemand verirrrt -Boots-Schuhe, hochgekrempelte Jeans, Seite-Kurz-Oben-Lang-Friise sind doch gleich gar nicht feminin …?!

Ausser die Ringelshirts, die man bei uniformierten Subjekten, die obiges tragen, auch ab und zu sieht, die sind für Mädchen…
 
Viele überraschende Informationen in diesem Forum, darauf war ich nicht eingerichtet. Hipster sind mir neu, recht bunte Bewegung. Manche Begrifflichkeiten erreichen mich heute zum ersten Mal.

Doppelt und dreifach deutlich wurde mir die Kommerzialisierung jeglichen Seins, und vielleicht auch die Feminisierung der Konsumwelt, als die Shoppingsender ihre Botschaften durch steingemeißelte Figuren rund um die Uhr in die Wohnzimmer schleussten.

Wie schamlos heranwachsende Jungmänner mit tuntigem Gehabe und breitestem Lächeln, und Jungfrauen mit guter Aussicht auf Erfolg, die Produkte ihrer Anbieter unter das von Altersfalten ächzende Publikum quasseln, das unter dem Mangel an frischer Bettwäsche darbende und hinsiechende Volk in den Konsumwahn veranschiedet - das paßt vielleicht nicht hierher. Noch kriege ich vor Staunen und gelegentlicher Verdrossenheit die Tür nicht mehr zu, rsp. den Satz hier geschweige zu Ende.

Ich warte noch auf Herrenmode im Shoppingfernseh. Stützwäsche fürs Bäuchlein. Polster gegen hängende Schultern - da läßt sich sicher noch was finden. Dumme Brillen für dicke Nasen. Piratentuch für Primaköche.

Verzeihen Sie. Ein wenig traurig manchmal und bitter allezeit, mit welch aufwendigen Tricks und dunkler Absicht der Mensch hinters Licht und durch den Fleischwolf wichtiger modischer Erscheinungen unablässig gedreht wird.

Ah ja. Angenehme Nachtruhe noch.

dE
 
Aber auch nur, wenn gerade Karneval ist (dann dürfen auch die Bootsschuhe mit), oder wenn man dauerhaft ein Bretone auf hoher See ist. ;)

passend zum Thema, so oder so:
http://guidetobadtaste.blogspot.com/2011/06/seriously-guys-theyre-for-girls.html

Classic sagte es schon.
Des weiteren finde ich 99% der Blogs, die ich lese optisch gut, doch auf die Texte könnte man gut verzichten. Meistens weil sie von den Leuten geschrieben werden, die der Threadsteller kritisiert.
 
Oben