Whiskey Neuling sucht Hilfe

Hat von euch zufällig gerade jemand das aktuelle Metro-Prospekt mit der Whisky Beilage zur Hand? Ist da was brauchbares dabei?

Gruß Buckminster
 
Hi Buckminster,

in meinem Prospekt gibt es keine Whisky-Beilage, sondern nur eine mit viel Wein und Käse. Mit dabei sind nur 2 Whisky-Angebote, nämlich Ardberg 10 und Glenmorangie 10.

Stehst Du auf Intensität und viel Rauch, ist Ardberg genau richtig. Mit 46% vielleicht nicht das Richtige zum Einstieg. Stehst Du auf milde Frucht, machst Du mit Glenmorangie nichts verkehrt.

Aber: Die "Angebote" von Metro sind preislich nicht sonderlich attraktiv. Die besten Preise gibt es meiner Meinung nach bei Real. Seit einiger Zeit gibt es dort großartige Single Malts. Nur beraten kann Dich dort niemand, musst also schon wissen, was Du suchst.
 
Stimme Dir zu.

In unserem REAL gibts z. Zt. den Laphroaig Quarter Cask für knapp 30 €,
den Cardhu ebenso, der Loch Lomond (wenn ich mich recht erinnere, sogar 18 Jahre) für knapp 14 €.

Überhaupt scheint die Auswahl recht ordentlioch zu sein. Sogar den Rothaus-Black-Forest gibt´s dort.
Achja, auch ein Japaner ist vertrten, Nikka, den kenne ich jedoch nicht.

LG
Matz
 
Nikka All Malt ist ein ziemlich guter Blend, kann man bedenkenlos kaufen. Den Loch Lomond würde ich stehen lassen...;)
 
Die Sache ist eigentlich ganz einfach, probieren geht über studieren.
Wenn man dann ungefähr weiß, was einem schmeckt, kann man sich mehr Informationen holen, ob per Buch, tasting oder Netz ist dann zweitrangig.
 
In der Preisklasse ein ordentlicher Whisky. Kann man ruhig zugreifen.
Nicht gerade weiches, aber schönes vollmundiges Raucharoma.
Im Nachgeschmack recht bitter (geht aber schon) und in der Farbe mir zu dunkel.

Man(n) muss natürlich in Stimmung sein.
Mit ein wenig glasklarem Wasser, ist der Laphroaig aber schon ein Gedicht.
Wie schon geschrieben, nichts für jeden Tag.

Dagegen sehr weich, der viel gescholtene Loch Lommond.
Ich habe diesen (in der dunkelblaue Verpackung) vor einiger Zeit geschenkt bekommen und war positiv überrascht. Aber auch hier gilt, man muss Appetit darauf haben.

LG
Matz
 
Anhang anzeigen 57632

gibts hier was zu beachten? (mit wasser trinken etc.? )

Riechen tut er, sagen wir mal, etwas extrem :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben