Wer zahlt?

In den Zeiten, als Frauen noch kein Geld verdienten und darauf angewiesen waren, das der Mann zahlt, ging dieser in der Regel alleine Abends aus, egal ob zum Essen oder sonstwohin, und die Frau blieb zuhause.

Also stellte sich die Frage schon vom Grundsatz her nicht.

Abgesehen davon, vom Verdienst der meisten Ärzte und Anwälte kannst du auch nicht mehr nach Hause schreien, da ist man gerne mal mildtätig.
 
Das ist ganz einfach. Der Mann zahlt immer. Bis auf weinige Ausnahmen, wenn man in einer Beziehung ist, und die Frau den Mann explizit einmal einladen möchte. Einen anderen Typus Mann will ich auch nicht kennen(lernen).

Das gilt natürlich nur für Dates. Für freundschaftliches Ausgehen zahlt jeder für sich, oder per Gegeneinladung. Bei Geschäftsessen wird der Kunde eingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach. Der Mann zahlt immer. Bis auf weinige Ausnahmen, wenn man in einer Beziehung ist, und die Frau den Mann explizit einmal einladen möchte. Einen anderen Typus Mann will ich auch nicht kennen(lernen).

Aha.
Dürfen wir im Juni wieder damit rechnen?

Also für mich ist das ganz klar und einfach: Der Mann zahlt. Immer, auch nach 20 Jahren Ehe noch. Einzige Ausnahme ist, wenn die Frau ab und an den Mann einlädt. Und damit meine ich so ca. 3 Mal im Jahr.

Wenn man allerdings nur freundschaftlich/kollegial ausgeht, dann zahlt jeder für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben