Wer zahlt?

Die Frau verdient genauso wie der Mann. Und wir leben im Zeitalter der Emanzipation.......

Wenn es um Dates geht oder um Beziehungen, dann fühlt es sich für eine Frau, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist und sich wohl darin fühlt, besser an, wenn der Mann bezahlt. Weil es männlich stark ist, der Geber, der Versorger zu sein. Und weil es weiblich stark ist zu empfangen und sich versorgen zu lassen.

Und auch, weil es unmännlich wäre, sie bezahlen zu lassen. Es würde seine Position schwächen. So, als würde sie ihm die Tür aufhalten...
(Sollte ich jemals bezahlen, dann weiß er, es ist kein Date. So was tu ich bei Freunden und Kollegen...)

Dagegen kann man sich wehren, und aufschreien, und sonst was. Doch es geht um ganz tiefe Instinkte, denen das emanzipierte Denken egal ist.

(Alles Geschriebene ist natürlich nur meine ganz eigene persönliche Meinung, und erhebt nicht den geringsten Anspruch auch nur im Ansatz für jemanden anderen gültig zu sein.)
 
Da wirst du Recht haben. Es wird sehr oft genau so zutreffend sein. Und jede Frau die so denkt, so unbewusst und ungewollt sie das auch macht, ist aber eben noch nicht dort angekommen was du in deinem ersten Satz geschrieben hast.

Persönlich halte ich gerne der Dame die Tür auf, nehme ihr die Jacke oder den Mantel genauso gerne ab wie ich ihn ihr wieder anziehe. Wenn ein Hund bellt stelle ich mich vor die Frau, und wenn die Rechnung kommt geht meine Hand automatisch zum Geld.

Ich bin also noch nicht angekommen im Jahre 2015 :D
Viele Frauen mit denen ich zu tun habe allerdings schon!
Sie sagen "lass stecken, ich zahle", ja halten - sofern sie zufällig vorne stehen mir auch mal die Türe auf....

Und ich lasse es zu, nehme es an. Warum auch nicht.
Sie sind angekommen im Jahre 2015. Das akzeptiere ich. :)

Nur beim Hund. Da hat sich noch keine vor mich gestellt :D
 
Ich halte auch Männern die Türe auf. Und lade Leute gerne ein, Geschlecht egal. Wenn ich was besser kann als jemand anderes, biete ich meine Hilfe an und freue mich über Hilfestellung wenn es sich andersrum verhält. Wo ist das Problem?

Essen, Düfte, Schuhe, Stoffe, Duschgel und Gesichtscreme. Ich finde das ganze Forum schon ziemlich emanzipiert! :)
 
es geht ja gar nicht darum, wer mehr und wer weniger verdient (obwohl es offiziell ist, dass Männer doch mehr verdienen ;))
Die Männer wollen jagen, und die Frauen wollen umworben sein. Und wenn der Mann zahlt, auch öfter als ein Mal, dann ist nicht schlimmes daran.
In einer Ehe muss ja alles geteilt werden :D
 
Oben