Wenig los im deutschen Stilnetz...

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Etwas schade wie wenig doch in Bezug auf Stil im deutschsprachigen Internet passiert. Es gibt ein paar Foren:


(Wen vergessen? Bitte ergänzen)

Es gibt einige vorbildlich und aktiv kommunizierende Händler wie:


(Wen vergessen? Bitte ergänzen)

Aber dann war`s das leider auch schon. Mir stellt sich die Frage: Warum? Klar ist doch, dass das Internet ein wahnsinnig kostengünstiger Kanal ist Leute anzusprechen, warum gehen nicht mehr Händler ins Netz und "plaundern" ein bisschen darüber was sie den ganzen Tag so treiben? Würde das eines der Savile Row-Häuser machen wäre das eine Revolution, die ganze Welt würde hinschauen und der der gewagt hat, hat gewonnen.

Liebe deutsche Einzelhändler nehmt mein Unverständnis zur Kenntnis! Da geht mehr - viel mehr! Inhalt, Stories, Bilder, all das ganze Zeug lässt sich heute schnell und einfach publizieren.

Nur Mut und wagt mal was. Gute Beispiele gibt`s hier: https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/97-blogs-rund-um-kleidungskultur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schade wie wenig doch in Bezug auf Stil im deutschsprachigen Internet passiert.

Mag es daran liegen, dass die Leute, die auf Stil wert legen und sich das leisten können, was so an Stil propagiert wird, in der Regel nicht im Internet abhängen oder chillen?

... Mir stellt sich die Frage: Warum? Klar ist doch, dass das Internet ein wahnsinnig kostengünstiger Kanal ist Leute anzusprechen ...

Was für Leute spricht man denn über Internet primär an bzw. wer hat denn überhaupt Zeit, so intensiv zu surfen, dass er die für Ihn passenden Seiten findet?
* Arbeitslose
* undisziplinierte Chaoten
* Milchbubies, die von Ihren Eltern oder vom Erbe leben
* untere Angestellten und Beamtenschichten, die während der Arbeitszeit surfen und bei denen nicht auffällt, wenn die Arbeitsleistung nicht stimmt
* Kranke, ans Bett gebundene
Allesamt, mit Ausnahme der Milchbubies, keine Zielgruppen für Ware mit Stil.
Man merkt es doch auch ganz genau hier im Forum: Überwiegend gewerbliche User aus die "Stil-Branche" mit Eigeninteresse. Am Wochenende tote Hose im Forum.

Was ich persönlich vermisse, wäre ein hochwertiger Online-Shop oberhalb von
www.herrenausstatter.de
www.hirmer-grosse-groessen.de
www.manufactum.de
www.goertz.de
oder
www.schuhe-lueke.de
der einen guten Überblick aktueller hochwertiger Mode bieten würde. Wobei ich persönlich mit dem www.hirmer-grosse-groessen.de schon sehr zufrieden bin.
Es mag allerdings eine Rolle spielen, dass mache Firmen momentan noch nicht in solchen Online-Shops erscheinen wollen (van Laack, Buberry, usw.).

Schön finde ich die herrlichen Online-Shops aus England, Schottland, Irland und den USA, die hier im Forum verlinkt werden und diese Lücke schließen. Vielleicht sollte man sich die Arbeit machen und die bereits verlinkten Shops themenbezogen zusammentragen.

Grüße
Günter
 

Hallo,

ich kann Blogs überhaupt nicht leiden. Warum nicht gleich ein Online-Shop, in dem man direkt bestellen kann, wenn es einem gefällt bzw. wo man eine Preis-Richtung erkennen kann?

Mit "Camlot's" Seite "http://www.camlotscustom.com/" kann ich in Bezug auf "Ware kaufen" überhaupt nichts anfangen. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht zu dem von Ihm anvisierten Kundenkreis gehöre (Wer nach dem Preis fragen muss, kann sich "Camlot" eh nicht leisten).

Grüße
Günter
 
Mag es daran liegen, dass die Leute, die auf Stil wert legen und sich das leisten können, was so an Stil propagiert wird, in der Regel nicht im Internet abhängen oder chillen?



Was für Leute spricht man denn über Internet primär an bzw. wer hat denn überhaupt Zeit, so intensiv zu surfen, dass er die für Ihn passenden Seiten findet?
* Arbeitslose
* undisziplinierte Chaoten
* Milchbubies, die von Ihren Eltern oder vom Erbe leben
* untere Angestellten und Beamtenschichten, die während der Arbeitszeit surfen und bei denen nicht auffällt, wenn die Arbeitsleistung nicht stimmt
* Kranke, ans Bett gebundene
Allesamt, mit Ausnahme der Milchbubies, keine Zielgruppen für Ware mit Stil.
Man merkt es doch auch ganz genau hier im Forum: Überwiegend gewerbliche User aus die "Stil-Branche" mit Eigeninteresse. Am Wochenende tote Hose im Forum.

Was ich persönlich vermisse, wäre ein hochwertiger Online-Shop oberhalb von
www.herrenausstatter.de
www.hirmer-grosse-groessen.de
www.manufactum.de
www.goertz.de
oder
www.schuhe-lueke.de
der einen guten Überblick aktueller hochwertiger Mode bieten würde. Wobei ich persönlich mit dem www.hirmer-grosse-groessen.de schon sehr zufrieden bin.
Es mag allerdings eine Rolle spielen, dass mache Firmen momentan noch nicht in solchen Online-Shops erscheinen wollen (van Laack, Buberry, usw.).

Schön finde ich die herrlichen Online-Shops aus England, Schottland, Irland und den USA, die hier im Forum verlinkt werden und diese Lücke schließen. Vielleicht sollte man sich die Arbeit machen und die bereits verlinkten Shops themenbezogen zusammentragen.

Grüße
Günter



* Arbeitslose
* undisziplinierte Chaoten
* Milchbubies, die von Ihren Eltern oder vom Erbe leben
* untere Angestellten und Beamtenschichten, die während der Arbeitszeit surfen und bei denen nicht auffällt, wenn die Arbeitsleistung nicht stimmt
* Kranke, ans Bett gebundene
Allesamt, mit Ausnahme der Milchbubies, keine Zielgruppen für Ware mit Stil.
Man merkt es doch auch ganz genau hier im Forum: Überwiegend gewerbliche User aus die "Stil-Branche" mit Eigeninteresse. Am Wochenende tote Hose im Forum.

Also sollen wir uns jetzt einfach davon agesprochen fühlen? oder wie ist deine äusserung gemeint??

Mich stört es auch ein wenig das am Wochenende nicht viel los ist, liegt eventuell auch daran das die leute am wochenende sich zeit für die familie nehmen.
 
Was für Leute spricht man denn über Internet primär an bzw. wer hat denn überhaupt Zeit, so intensiv zu surfen, dass er die für Ihn passenden Seiten findet?
* Arbeitslose
* undisziplinierte Chaoten
* Milchbubies, die von Ihren Eltern oder vom Erbe leben
* untere Angestellten und Beamtenschichten, die während der Arbeitszeit surfen und bei denen nicht auffällt, wenn die Arbeitsleistung nicht stimmt
* Kranke, ans Bett gebundene
Allesamt, mit Ausnahme der Milchbubies, keine Zielgruppen für Ware mit Stil.
Man merkt es doch auch ganz genau hier im Forum: Überwiegend gewerbliche User aus die "Stil-Branche" mit Eigeninteresse. Am Wochenende tote Hose im Forum.

Da weiß ich einmal mehr nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Ich glaube kaum, dass sich Internetpublikum auf diese "Zielgruppen" verengen lässt. Manch einer könnte es gar als Beleidigung auffassen, wie es formuliert wurde, denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Mehrheit hier im Stilmagazin direkt aus der "Stil Branche" kommt; was auch immer das sein soll. Leider passe ich in keine der genannten Kategorien (wenn dann nur mit Überschneidungen :D) und bin trotzdem ziemlich viel im Netz unterwegs und zwar GERADE WEIL ich hier sehr viel an Informationen finde.

Gruß, Camara
 
Mag es daran liegen, dass die Leute, die auf Stil wert legen und sich das leisten können, was so an Stil propagiert wird, in der Regel nicht im Internet abhängen oder chillen?



Was für Leute spricht man denn über Internet primär an bzw. wer hat denn überhaupt Zeit, so intensiv zu surfen, dass er die für Ihn passenden Seiten findet?
* Arbeitslose
* undisziplinierte Chaoten
* Milchbubies, die von Ihren Eltern oder vom Erbe leben
* untere Angestellten und Beamtenschichten, die während der Arbeitszeit surfen und bei denen nicht auffällt, wenn die Arbeitsleistung nicht stimmt
* Kranke, ans Bett gebundene
Allesamt, mit Ausnahme der Milchbubies, keine Zielgruppen für Ware mit Stil.
Man merkt es doch auch ganz genau hier im Forum: Überwiegend gewerbliche User aus die "Stil-Branche" mit Eigeninteresse. Am Wochenende tote Hose im Forum.

Was ich persönlich vermisse, wäre ein hochwertiger Online-Shop oberhalb von
www.herrenausstatter.de
www.hirmer-grosse-groessen.de
www.manufactum.de
www.goertz.de
oder
www.schuhe-lueke.de
der einen guten Überblick aktueller hochwertiger Mode bieten würde. Wobei ich persönlich mit dem www.hirmer-grosse-groessen.de schon sehr zufrieden bin.
Es mag allerdings eine Rolle spielen, dass mache Firmen momentan noch nicht in solchen Online-Shops erscheinen wollen (van Laack, Buberry, usw.).

Schön finde ich die herrlichen Online-Shops aus England, Schottland, Irland und den USA, die hier im Forum verlinkt werden und diese Lücke schließen. Vielleicht sollte man sich die Arbeit machen und die bereits verlinkten Shops themenbezogen zusammentragen.

Grüße
Günter

Und, Hr. Guenter? Dass Sie alle "Jugendlichen" (ich mag diesen Audruck nicht) die hier im Forum angemeldet sind, inklusive mir, als "Milchbubies" bezeichnen (bei uns ist das ein stark abwertender Begriff, ich denke bei Ihnen auch), soll ich so im Raum stehen lassen? Ich bitte Sie dazu um Stellungnahme, vielleicht handelt es sich bei der Bedeutung des Wortes ja bei Ihnen um ganz etwas anderes.
Außerdem sehe ich nicht ein, warum "Arbeitslose" oder gar "Kranke, ans Bett gebundene" keine Zielgruppen sind. Wenn SIE ans Bett gefesselt sind, antwortet Mann Ihnen doch auch hier im Forum, oder etwa nicht?
 
Oben