Weltneuheit in Sachen Herrenhemd

Welches Merkmal von JOBBELLO finden Sie am besten ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Wenn das Hemd lang genug ist, rutscht da auch auch nichts. Weiterhin haben viele meiner Hosen ein rutschhemmendes Band im Innenbund eingenäht. Zumindest bei mir, ich bin aber auch kein Bauchträger. Ich denke auch, dass die angesprochene Zielgruppe sich in diesem Forum eher nicht findet.
 
Ich sage schon eine eher skeptische Haltung hier im Forum voraus. Ich finde die Idee nicht dumm, da ich mich schon häufig über diese Problemzone geärgert habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sander hier recht hat: auch gut sitzende Hemden tendieren bei mir zum rausrutschen, das ist insbesondere im Winter ärgerlich. Wichtig wäre aber, etwas über Passform u. Qualität des Hemdes zu erfahren.
Sie erfahren alles über JOBBELLO in meinem Shop. Unter der Rubrik JOBBELLO direkt bestellen finden Sie eine Grössentabelle und die Information über Stoffqualität,Verarbeitung und Design. JOBBELLO ist ein EU Produkt, bügelfrei,100% Baumwolle (der Stoff kommt aus Deutschland, der Stoff für den Bund aus Italien )

Herzlichen Gruß

Anita Carmen Lassk
 
Ihr meint das ernst oder?
Ich habe das für einen Scherz gehalten ....

Also gut, dann verkneife ich mir das Lachen und antworte im Rahmen meiner Möglichkeiten ernsthaft und seriös.

Meine Hemden sind lang genug, weil ich bewusst darauf achte, Lange zu kaufen.
Ich trage immer Unterhemden (auch lang genug)
Hemd auf Unterhemd haben genug Reibung, um nicht zu rutschen.
Beim Toilettengang kann ich alle paar Stunden nachjustieren.

Ich ziehe mich auch mal aus und wenn dann das Geschöpf meiner Begierde ein Halte-Bündchen am Hemd zu sehen bekäme ....
Das wäre in etwas so peinlich wie ein Lätzchen beim Essen, oder ein "Bauchweg-Gürtel"

Verwendet eure Kreativität nicht auf so einen Quatsch, macht schöne Hemden, aus schönen Stoffen.
Ich habe beruflich einige Start-Ups beraten und weiss, dass Ehrlichkeit zwar grausam ist, aber viel Geld sparen kann.
Seid mir bitte nicht böse ....

Die einzige Käuferschicht sehe ich bei Uniformen .... Paketdienste, Sicherheitsdienste usw. wo der Arbeitgeber dafür bezahlt, dass die Mitarbeiter ordentlich aussehen, obwohl sie sich viel bewegen.

Gruss Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch kein Bauchträger. Ich denke auch, dass die angesprochene Zielgruppe sich in diesem Forum eher nicht findet.
Doch, halt hier und was für ein Bauch! Anzuggröße 31, Hemdengröße 49.

Warum rutscht das Hemd aus der Hose?
1.) weil das Hemd hoch rutscht
2.) weil die Hose runter rutscht
3.) weil das Hemd zu kurz ist

Ihr Ansatz löst Punkt 1.). ... hhmm ... Vielleicht.
Die Fragen, die ich mir stelle:
a.) Wie verhält sich das Unterhemd darunter? Warum hat das im Laufe der Entwicklung keinen Bund bekommen?
b.) Ist das Bündchen durch die Hose durch zu erkennen, wenn ich mich bücke oder wenn ich sitze und es spannt?
c.) Wie sieht es aus, wenn die Innovation aus der Hose rutscht?
d.) Liegt die Innovation wie ein normales Hemd locker flockig am Körper, oder spannt sich der Stoff dadurch, dass sich der Körper nach unten zu den Füßen hin verjüngt?
e.) Will Mann an der empfindsamen Stelle, wo der Bund der Innovation sitzt, überhaupt einen Bund oder einen zusätzlichen Verschluß haben?
f.) Besteht auch nur im entferntesten die Gefahr, dass sich da etwas verklemmt?

Meiner laienhaften Wahrnehmung nach stellt Punkt 2.) die Hauptherausforderung. Eben das man beim wiederhochziehen der Hose jeweils ein Stückchen Hemd mit heraushebelt. Hier gibt es allerings schon länger die bewährte Lösung: Albert Thurston.

LG
Günter

p.s.: Für Fragen im Dienste der Innovation stehe ich gern zur Verfügung.
 
Ihr meint das ernst oder?
Ich habe das für einen Scherz gehalten ....

Also gut, dann verkneife ich mir das Lachen und antworte im Rahmen meiner Möglichkeiten ernsthaft und seriös.

Meine Hemden sind lang genug, weil ich bewusst darauf achte, Lange zu kaufen.
Ich trage immer Unterhemden (auch lang genug)
Hemd auf Unterhemd haben genug Reibung, um nicht zu rutschen.
Beim Toilettengang kann ich alle paar Stunden nachjustieren.

Ich ziehe mich auch mal aus und wenn dann das Geschöpf meiner Begierde ein Halte-Bündchen am Hemd zu sehen bekäme ....
Das wäre in etwas so peinlich wie ein Lätzchen beim Essen, oder ein "Bauchweg-Gürtel"

Verwendet eure Kreativität nicht auf so einen Quatsch, macht schöne Hemden, aus schönen Stoffen.
Ich habe beruflich einige Start-Ups beraten und weiss, dass Ehrlichkeit zwar grausam ist, aber viel Geld sparen kann.
Seid mir bitte nicht böse ....

Die einzige Käuferschicht sehe ich bei Uniformen .... Paketdienste, Sicherheitsdienste usw. wo der Arbeitgeber dafür bezahlt, dass die Mitarbeiter ordentlich aussehen, obwohl sie sich viel bewegen.

Gruss Alexander

Natürlich meine ich das ernst.Ich habe JOBBELLO fürs Business entworfen und für alle die mit Hemd im Büro,in der Bank oder im Aussendienst erscheinen müssen. Ich wollte ein paar Statements von den Herren hier die sich, obwohl sie nicht betroffen sind, in den Berufsalltag dieser Zielgruppen reindenken können.Männer die trotz Hektik und viel Bewegung am Arbeitsplatz immer korrekt gekleidet sein müssen.Ich will hier nichts verkaufen und vielleicht amüsiere ich Sie alle ja nur aber ein Versauch war es Wert herauszufinden ob sie den Nutzen dieser "Berufsakeidung" erkennen.

Es Grüßt Sie

Anita Carmen Lassak
 
Eine gut geschnittene Hose und ein gut geschnittenes Hemd,tja wenn dies ein Garant für "Kein Herausrutschen mehr" wäre ,hätte ich ja meine Kreativität umsonst bemüht. Fakt ist aber, dass der Schnitt der Hose spätestens dann eine untergeordnete Rolle spielt,
wenn die sogenannten Bauchträger genötigt sind die Hose unter dem Bauchansatz zu schliesen und sie deshalb vom guten Schnitt nicht mehr profitieren können. Raumfordernde Bewegungen die sich dauernd wiederholen z.B. bücken,strecken,Arme hochheben oder ins Auto ein und wieder aussteigen, bewirken auch bei einem guten Schnitt beider Bekleidungsstücke das der Stoff so nach und nach herausgezogen wird.Dies wurde bei ausreichenden Testläufen mit unterschiedlichen Probanden (verschiedene Figurtypen) hinlänglich bewiesen.
Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei Ihnen,dass Sie sich die Zeit genommen haben um meine Erfindung zu bewerten.

Liebe Grüße sendet Ihnen

Anita Carmen Lassak

Bei einem Hemd, das lang genug ist, und einer Hose, die nicht knapp über dem Genitalbereich aufhört, sollte das trotzdem kein Problem sein.

Aber wir können die Diskussion, glaube ich, ziemlich abkürzen wenn wir sagen: für die allermeisten Mitglieder hier wird es keine Option sein, weil es nicht die ästhetischste Lösung ist und sich, wie gesagt, bei gut sitzenden und gut geschnittenen Hemden/Hosen das Problem nicht stellt; für Leute, die einfach Hemd und Hose als Berufskleidung tragen müssen und keine Lust haben, sich darüber Gedanken zu machen, kann es eine Option sein.
 
... Ich wollte ein paar Statements von den Herren hier die sich, obwohl sie nicht betroffen sind, ...
Hallo Frau Lassak,

hier im Forum sind mehr betroffen als Sie denken. Lassen Sie sich diesbezüglich nicht auf die falsche Fährte locken und ziehen Sie keine voreiligen Schlüsse.

Liebe Grüße
Günter


p.s.: User "Sander" ist übrigens grundsätzlich immer anderer Meinung wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man nicht alle vier Umfragemöglichkeiten gleichzeitig ankreuzen kann.

Ich habe mein halbes Aussendienstlerleben auf ein solches Hemd gewartet. Wie schnell ist es passiert - man macht auf der Autobahnraststätte "Hildesheimer Börde" nach dem üppigen Gyrosteller noch seine Parkplatzgymnastik oder fährt für ein paar zwischenmenschliche Kontakte nach Bremen in den Holzhafen - und schon ist das unzähmbare Hemd aus der Hose gerutscht und man sieht wieder aus wie Horst. Wenn es jetzt noch den unverspeckbaren Kragen hätte, könnte man es als Hemd V 2.0 bezeichnen.
 
Oben