Welchen Beruf/Job habt ihr ?

Nie ist tatsächlich Ansichtssache. Aber muss ja jeder für sich entscheiden.

Samstag auf dem Rockkonzert wäre ich mir im Anzug schon echt blöd vorgekommen. ;)

Sie hätten ja sagen können, Sie seien Bandmitglied von, sagen wir, Interpol oder Franz Ferdinand. Diese Kapellen spielen meines Wissens nach des öfteren in ordentlicher Kleidung auf.
 
Im Anzug bist du nie overdressed - die anderen sind underdessed. Alles andere ist Kopfsache - "geselle dich zur kleinsten Schar" (Goethe, Vermächtnis)

Ah ja. Komisch ist nur das ich schon oft Situationen erlebt habe, bei denen man schon im Hemd, Pullover und grauer Flanellhose komplett overdressed war.
Diese Erlebnisse waren auf 2 Kreuzfahrten. Es ging sogar soweit das man mich ansprach ob ich zur Crew gehören weil sich so gestylt wäre. Und da hilft auch kein Goethe mehr. Heutzutage kann man ganz schnell overdressend sein, wohlgemerkt immer nach Ansicht der anderen Menschen. Selbst am Wochenende im Sternerestaurant wenn andere Gäste nur Jeans, Shirt und Mokasinns tragen.

Es stimmt man muss dazu stehen was man trägt, ansonsten hat der ganze Kram sowieso kein Sinn. ABer man sollte auch keine Religion draus machen.
 
Oben