Welchen Beruf/Job habt ihr ?

rabe_zrh

New Member
Mich würde interessieren, wie ihr eure Brötchen verdient.

Mir scheint, das sich hier überwiegend Personen tummeln, die beruflich in Anzug und Krawatte unterwegs sind.
Dazu vielleicht noch jene Style-Victims, die seit jungen Jahren ein stilvolles Image leben.
Hab ich jemand vergessen?

Was mich jedoch umtreibt, ob sich Stil, und eine zwanglos-gepflegte Garderobe (nicht notwendigerweise Anzug) von vornherein ausschließen.

Es gibt ja auch diejenigen, die beruflich eher Schutzkleidung, oder berufstypische Arbeitskleidung tragen müssen. (Köche, Handwerker, Gesundheitswesen... )

Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb ich mich in Anzug und Krawatte schnell mal "verkleidet" vorkomme.
Ich mach mich aber gern mal für Oper,Theater, und besondere Anlässe schick.
 
Es ist für das Forum nicht wichtig was jemand macht und wie er sein Geld verdient.

Viele hier tragen Anzug/Sakko und Krawatte nach belieben und nicht weil es der Job verlangt.
 
Leider, und wohl auch deshalb gab die Suche zu diesem Thema nichts her. Sonst hätte ich mir das vielleicht verkniffen.

Dennoch interessiert mich, ob es eine allgemein anerkannte, stilvolle Garderobe gibt, die sich nicht primär am Anzug aufhängt.
 
Ich verweigere sie fast täglich :D


Das tu ich auch – indem ich anhaltend trage, was in meinem Beruf vor, sagen wir, 20 Jahren noch weit verbreitet (Anzug, Krawatte) oder typisch war (Kombination, ohne Krawatte), wobei Letzteres einstmals als quasi dekonstruierte bürgerliche Garderobe die kritische Distanz des Berufsstands zur gesellschaftlichen Konvention sinnfällig machte. Oder so. :D
 
Mir scheint, das sich hier überwiegend Personen tummeln, die beruflich in Anzug und Krawatte unterwegs sind.
Dazu vielleicht noch jene Style-Victims, die seit jungen Jahren ein stilvolles Image leben.
Hab ich jemand vergessen?
Ja, alle anderen hier.

Vielleicht ist dies ein Grund, weshalb ich mich in Anzug und Krawatte schnell mal "verkleidet" vorkomme.
Ich mach mich aber gern mal für Oper,Theater, und besondere Anlässe schick.
Du kommst Dir verkleidet vor, weil Du Dich verkleidest. Erst wenn Du es trägst, weil Du es aus innerem Antrieb tragen willst, wird das aufhören. Dann bist Du einer von denen geworden, die Du weiter oben vergessen hast.
 
Oben