Welche Unternehmen produzieren ausschließlich in Deutschland?

Die Apparate bzw. Faktoren die die Kosten bestimmen ähneln sich wohl generell auf dem Markt.
Ich mach das, weil das alle machen - das wohl ueberzeugendste Argument in der Geschichte der Wortgefechte ;)

Im besten Fall hat man dann einfach ein besseres Gefühl.
Warum genau?

Unbekanntere Marken haben diese Ausgaben nicht. Allerdings oft auch nicht die günstigen Produktionsmöglichkeiten.
???
Billigere Produkte fallen ja nicht vom Himmel. Willst du wirklich als Argument pro marketingbetriebenem Grosskonzern ins Land fuehren, dass sie einen Preisdruck auf die Zulieferer ausueben koennen? Meinst du die Qualitaet wird dadurch besser oder es entsteht volkswirtschaftlicher Nutzen?

Meist bestimmt aber einfach der Arbeitsaufwand/Produktionszeit den Preis im Textilien Bereich.
Ja eben, und hoffentlich auch noch ein bisschen die Ressourcen. Und wenn der Anteil von Arbeitsaufwand und Ressourcen am Endprodukt gering ist, hat der Kunde im wahrscheinlichen Fall einen schlechten Deal gemacht.

Man hört oft Sätze wie "ich will ja nicht den Sportwagen des Ladenbesitzers finanzieren".... :D
Meist von jenen die nicht gerade dafür bekannt sind als kostenlose Wohltäter zu arbeiten^^
Wenn ich sehe, wie viele Idioten in diesem Bereich, den du anzupreisen versuchst, teilweise (!) rumlaufen - da bin ich ABSOLUT nicht bereit, denen einen Sportwagen zu finanzieren.

Wenn wir ein schönes Ladenschild vor den Laden hängen wollen und wir dann Geld für irgendwelche Luftraumnutzungsgedöns bezahlen sollen, muss man das halt schlucken^^
Das in dem Anzug den ich verkaufe mein Lohn mit eingerechnet ist, muss der Kunde halt schlucken :)
Bist du aus dem Marketing?
Wenn ja, sehe ich es nicht ein deinen Lohn damit zu finanzieren. Und ich kenne die Argumente dafuer ganz gut.
 
Ich mach das, weil das alle machen - das wohl ueberzeugendste Argument in der Geschichte der Wortgefechte ;)
Das war meinerseits ein Hinweis darauf warum es so ist.
Keine Wertung meiner Seite wie ich das finde!

Weil Menschen sich blenden lassen. Der Stern auf dem Auto hebt den emotionalen Wert des Wagen. Das ist absolut psyscholigisch begründbar. Das hier aufzuführen währe träge, ist aber glaube ich jedem klar das es so ist.
(Und gleich vorab :D Ich (!!) finde nicht gut das es so ist, und würde mir wünschen das die Menschen beim konsumieren mehr nachdenken!)

???
Billigere Produkte fallen ja nicht vom Himmel. Willst du wirklich als Argument pro marketingbetriebenem Grosskonzern ins Land fuehren, dass sie einen Preisdruck auf die Zulieferer ausueben koennen? Meinst du die Qualitaet wird dadurch besser oder es entsteht volkswirtschaftlicher Nutzen?
Ich pro Markting? :D
Ich bin der in einem kleinem Inhaber geführten Geschäftchen arbeitet, und schon Angebote von Filialisten ausgeschlagen hat die deutlich lukrativer waren für mich ;)
Wir versuchen stark auch nur mit Firmen zu arbeiten die eine gewisse soziale Struktur fahren.

Ja eben, und hoffentlich auch noch ein bisschen die Ressourcen. Und wenn der Anteil von Arbeitsaufwand und Ressourcen am Endprodukt gering ist, hat der Kunde im wahrscheinlichen Fall einen schlechten Deal gemacht.
Habe niemals etwas anderes behauptet, und sehe das genau so.
Dennoch hat eine Fashion Marke für denjenigen der ein gewissen coolnes Faktor (Edhardy Phänomen) erwartet und will (gibt es viele) eben doch einen Sinn.
Es gibt zudem Produkte die sich für weniger Geld auch weniger verkaufen. Auch wieder so ein psyschologisches Ding :D

Wenn ich sehe, wie viele Idioten in diesem Bereich, den du anzupreisen versuchst, teilweise (!) rumlaufen - da bin ich ABSOLUT nicht bereit, denen einen Sportwagen zu finanzieren.
Die gab es schon immer!
Durch das Konsumverhalten wurden und werden es nun mal mehr.


Bist du aus dem Marketing?
Wenn ja, sehe ich es nicht ein deinen Lohn damit zu finanzieren. Und ich kenne die Argumente dafuer ganz gut.
Nein. Da habe ich etwas durcheinander Argumentiert.
Einmal war gemeint das beim Verkauf einer Ware die Leistung des Verkäufers finanziell inbegriffen ist.
Dann weiter das es viele Kosten gibt für denen nicht mal eine Leistung gegeben wird.

Aber grundsätzlich erstaunt es mich wie man mich so falsch versteht :)
 
Entschuldige bitte, da habe ich dich wirklich falsch verstanden!
Gegen einen Verkaeufer in einem inhabergefuehrtem Geschaeft ist absolut nichts zu sagen (wenn er, wovon ich hier ausgehe, dem Kunden nicht etwas aufschwatzt, sondern einen Mehrwert in qualitativer Selektion und Beratung bietet).

Wenn man mit so vielen Fritzen aus dem Marketing so oft zu tun hat, wird man manchmal etwas sensibel dafuer...

Ich hatte deinen Beitrag eher so gelesen, dass du die Marke Boss als Gesamtes rechtfertigst. Diese Argumentation bin ich leid. Sie ist zu kurz gegriffen und greift positive Aspekte selektiv heraus, waehrend sie negative Aspekte ausblendet. Ein klassisches Beispiel gerade dafuer sind die economies of scale, die ich bei deiner Argumentation gesehen hatte. Economies of scale sorgen allerdings nur in den wenigsten Faellen Netto wirklich fuer Optimierung. Bei den Stoffhaendlern ist beispielsweise zu vermuten, dass durch die Kaufkraft langfristig die Qualitaet sinkt oder andere Faktoren bei den Zulieferern darunter leiden. Nicht nur die 'benefits' skalieren eben, sondern auch die Probleme. Ein Grund mehr sich ueber Alternativen, wie hier im Thread, zu informieren und damit fuer meine Wenigkeit: b2t ;)
 
Soweit ich weiß, verkauft Maile auch Hemden in Konfektionsgrößen, eventuell sogar auch Sakkos. Krawatten und andere Accessoires sowie Schuhe, sowieso. Wird auch alles in der eigenen Werkstatt in München gefertigt, nur ein paar wenige Krawatten werden aus Italien importiert. Konnte selbst bisher auch nur gute Erfahrungen mit Maile sammeln.

…"wird auch alles in eigener Werkstatt in München gefertigt" ???

maile ist ist herkömmlicher MTm Anbieter und kein Hersteller.
In München wird nichts gefertigt, sondern lediglich vermessen.
 
Damit hast du fast Recht, hatte mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Gefertigt wird die MTM-Kollektion natürlich nicht in der hauseigenen Werkstatt, nur die Maßschneiderei befindet sich in der Werkstatt in München.

Ich glaube nicht, dass Maile echte Maßschneiderei anfertigt. Die haben eine MTM handmade Linie, die jedoch ganz sicher nicht in München gefertigt wird.
 
Edsor aus Berlin wurde glaube ich noch nicht genannt.

Habe vor Kurzen Herrn Jan-Henrik M. Scheper-Stuke auf Youtube entdeckt. Er polarisiert bestimmt, aber mir gefällt er.

Die erste Krawatte ist unterwegs. Bin gespannt.
 
Wie alt ist die Info das Edsor noch komplett in Berlin näht?
Ich habe jetzt schon mehrfach gehört das nur noch ein geringer Teil von dort kommen soll.
Mein letzter Stand, von einem Edsor Mitarbeiter, war allerdings "wir nähen selbst in Berlin". Ist aber schon ne Weile her!
 
Zurück
Oben