Welche Unternehmen produzieren ausschließlich in Deutschland?

Hallo liebe Freunde der feinen Herrenbekleidung,

ausschließlich in Deutschland fertig SCABAL seine Maßkonfektion in ihrem Tochterunternehmen Tailor Hoff in Saarbrücken, made in germany pur!
Hatten Sie,s gewußt??

Viele Grüße

man gable
 
Deutschland rockt, aber die EU noch mehr

Kuhn näht meines Wissens alle Anzüge und Sportsakkos komplett in Deutschland. Auch unter den Tuchen sind deutsche wählbar (wobei ich nix gegen italienische und englische habe). Ach ja, ich glaube die haben neuerdings auch Chinos.

Albert Kreuz hat neben Unterhemden auch Strümpfe, wobei mich persönlich diese von der Qualität nicht überzeugten.

Zu Hemden (und Krawatten) wurde ja schon Müller Maßhemden genannt, die sind m.E. unschlagbar.

Handschuhe natürlich bei Handschuhmacher Buschendorf.

Was wirklich auch einen Blick wert ist, ist m.E. "DaWanda", da gibt es viele talentierte deutsche Hobby(?)-Näher_innen, die von Schals (häufiger) bis hin zu Designer-Mänteln (seltener) einiges an Schönem und Ausgefallenem schneidern. Da bleibt dann auch der Großteil des Einkaufspreises beim Produzenten.

Tweedsakkos kaufe ich sehr gerne die alten von Eduard Dressler, die noch in DE hergestellt wurden. Ich hoffe, soviele davon aufkaufen zu können, dass es ein Leben lang reicht ;-)

Ledertaschen kann man vor Ort machen lassen. Geldbörsen habe ich keine deutsche gefunden. Braun Büffel lässt teilweise auch in Asien herstellen, bildet aber immerhin noch/wieder in DE aus.

Wenn man sich "made in EU" vorstellen kann, hat man soviel Auswahl, dass man sich fast komplett einkleiden kann: z.B. Schirme (Oertel, Fox Umbrellas..), Chinos (Hosen Meyer), Schuhe (Shoepassion)...
 
Zurück
Oben