Welche Unternehmen produzieren ausschließlich in Deutschland?

LakiMaki

Member
Liebe Forumsnutzer,

mich interessiert einmal welche Marken mit exzellenter Qualität ihre Ware ausschließlich in Deutschland produzieren (Maßschneider ausgenommen). Jetzt einmal ohne Wolfgang Grupp mit Trigema zu nennen. Gibt es kleinere Familienunternehmen die ggf. weniger bekannt sind, jedoch aber keine Fabriken in Tunesien oder Ostasien stehen haben? Meine Frage bezieht sich auf sämtliche Kleidungsstücke. Vom Hemd, zur Hose bis zu den Socken. ;)

Ich bin einmal gespannt ob da ein bißchen was zusammenkommt.

Beste Grüße!

made-in-germany.jpg
 
Da viele Firmen verschiedene Produktgruppen haben, wird da eine genaue Aussage schwierig...
Wenn man zB Regent nimmt, kommen Sakko und Anzug aus Deutschland....Strick oder Krawatten sind zB Zukäufe und kommen aus Italien. Die meiste Casualware wird von Lohnkonfektionären speziell angefertigt (also kein Massenabkauf von Großersteller), und sind verteilt auf Europa...
Kurz um, meist gibt es ein Kernprodukt und noch einiges mehr....

Selbstverständlich ist das oft so. Ich denke aber z. B. gerade an Laco Krawatten. Zitat von der Internetpräsenz:

"Auch in Zeiten der Globalisierung fertigen wir unsere Krawatten ausschließlich in unserem Hamburger Stammsitz - selbstverständlich in Handarbeit. Die Fertigung in einem Billiglohnland ließe sich weder mit unseren Qualitätsmaßstäben noch mit unserem Motto "Nur das Beste" vereinbaren." http://www.laco-krawatten.de/index_laco.html
 
Wo sind die Grenzen?

Müller Maßhemden fertigen ihre Hemden in Deutschland, aber oft mit Stoffen, die in Italien gewebt wurden. Die Baumwolle stammt aber aus Ägypten und die Perlmuttknöpfe wer-weiß-woher.
 
Wo sind die Grenzen?

Müller Maßhemden fertigen ihre Hemden in Deutschland, aber oft mit Stoffen, die in Italien gewebt wurden. Die Baumwolle stammt aber aus Ägypten und die Perlmuttknöpfe wer-weiß-woher.

Ich meine Unternehmen die ihre Waren noch in Deutschland fertigen und sie nicht irgendwo in Asien zusammennähen lassen. Ich schreibe nicht von der Beschaffung von z. B. italienischer Seide oder anderer Stoffe. Es geht mir rein um den Standort an dem das Produkt schlußendlich produziert wird. ;)
 
100% Made in Germany?

Anzüge, Vollmaßhemden und alle Accessoires werden hier 100% Made in Germany gefertigt. Die Produktion ist Gläsern und sitzt in Aschaffenburg. Dort ist sie auch jederzeit zu besichtigen.

Die Filiale Köln ist unter www.dikay51-deutschland.de zu finden.
 
Zurück
Oben