Auch privat bei langer Hose Kniestrümpfe habe kaum socken
 
Ich benutze mal diese, mal jene Strümpfe bzw. Socken...
Falke muss ich eine Größe mehr wählen, weil die sonst zu kurz im Fuß sind; bei Tübingen gibt es einen Direktverkauf der Firma Raith, echt made in Germany, da hab ich mich letzten Sommer mit allem möglichem eingedeckt.

Auf Burlington habe ich all die Jahre immer wieder wegen der Passform zugegriffen; derzeit gerne die unifarbenen Bloomsbury, und da vorzugsweiße Strümpfe. Sehen toll aus, sitzen toll. Mal schaun, wie's weitergeht...

VG, Calamity Jane
 
Wo genau?
Auch Herren- oder nur Damenstrümpfe/-socken?

Für Herren, Damen und den Nachwuchs
Gemeinde Ammerbuch, OT Unterjesingen
Guckst Du hier:
http://www.raith-struempfe.de
Socken und Strümpfe gibt's in diversen Unifarben...

Habe dort insbesondere für meine Wanderstiefel eingekauft... Trekkingsocken, aber auch Schurwollmix oder Baumwoll... hm, weiß nicht mehr so genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir Kniestrümpfe zu kurz sind, (man könnte meine Beinhaare sehen :eek:) war ich auf der Suche nach einer passenden Lösung. Fündig bin ich dann bei meiner Freundin geworden. Die trägt gelegentlich Strümpfe, die bis zur Mitte des Oberschenkels gehen. Zusätzlich - und das finde ich das Geniale daran - hat die noch eine Art Gürtel mit Haltern dafür. Die halten bombenfest, da rutscht nichts mehr. Da hab ich mir gleich ein paar zugelegt. :rolleyes:

Ok, Spaß beiseite.

Ich halte nicht viel von der "Unbedingt-Kniestrümpfe"-Manie. Bei mir gehen sie ca. bis in die Hälfte des Schienbeins und ich hab bei besten Willen noch keine Verrenkung geschafft, die die Länge auch nur Ansatzweise ausgereizt hätte.

Markentechnisch bin ich bei CT fündig geworden. Ich wollte etwas dickere Modelle (Falke zum Bsp. sind mir zu dünn) und ich bin sehr empfindlich, was die Naht vorne angeht. Die o.g. Modelle haben beide Anforderungen erfüllt. Mit 13,99 je 3 Paar sind sie auch preislich unschlagbar.


Hmmm wenn ich das richtig sehe sind die CT Baumwolle & Nylon ? :eek:

Wenn ich die tragen würden und abends meine Schuhe ausziehe würden meine Katzen umfallen und alle viere von sich strecken.
Ne ich laufen sehr gut mit Falke. Klar Preis ist nicht günstig. Aber Tiago und Airport sind klasse. Falke No. 6 ist dann schon echt Luxus. Tragen sich aber super - auch im Sommer.

Achja bei mir nur Kniestrümpfe, außer ich bin auf Trackingtour. Im normalen Leben komme ich mir ohne Kniestrümpfe nackt vor.
 
Ja, sehe ich auch gerade. Aber ehrlich gesagt ist mir das relativ egal. Ich weiß nicht was du machst, aber auch nach 12 Stunden riechen meine Schuhe/Füße kein bisschen. Ich wäge lieber die Produktmerkmale als Ganzes ab und beiße mich da weniger an einem Merkmal fest.

ps: Der Preis ist bei mir weniger ein kaufeintscheindes Merkmal, aber ich hab nichts dagegen, wenn das - für mich bessere- Produkt günstiger ist. Wie gesagt, Falke, die preislich doch in einer anderen Liga spielen, haben mich nicht überzeugt.

Ich wollte Deine Entscheidung auch nicht bewerten. Ich bin normaler Bürotäter, also nix schwer arbeitend im Sicherheitsschuh :D.

Aber selbst wenn ich in den USA durch die Canyons krabbel und Falke Bristol Socken anhabe, habe ich abends kein Problem. Wenn ich andere Produkte aus Mischungen mit Kunstfasern anziehe, kommt abends die Farbe von den Wänden :eek:
 
Dito. Wobei ich die von Jungfeld sowie auch die Falke Airport auch sehr gern mag. Haben alle ihre Berechtigung.
 
Trage meistens Falke und Viccel und bin damit recht zufrieden.

Hab noch einige Paare von Boss/Hilfiger mal geschenkt bekommen, sind qualitativ durchaus in Ordnung, wenn auch etwas hinter den beiden oben genannten. Sind aber wahrscheinlich zu teuer für das gebotene.
 
Oben