Wobei ich bei den Pantherella oftmals das Gefühl habe, sie seien zu kurz. Falke ist meine erste Wahl und aufgrund der Nähe zu einem gut bestückten Outlet auch preislich ein echter Hammer. Sea Island Kniestrümpfe für unter 10 Euro, das ist wirklich kaum zu schlagen.

Die Pantherella sind IMHO mehr Schein als Sein. Die Strümpfe vom Chelsea Farmer's Club sind sehr nett, aber auch zu kurz für meine zuegebenermaßen stämmigen Schenkel...Ex-Footballspieler, ein wenig ist hängengeblieben
 
Nach dem direkten Vergleich ziehe ich mittlerweile auch Falke Pantherella vor.
Der P-Hype ist wohl besonders englischsprachigen Foren geschuldet.

@mannaman: Schöner Blog!
Grüße von Berufspendler zu Berufspendler!
 
Hi,

die besten und haltbarsten Socken kamen früher von "Elbeo". Gibt es aber seit Jahren im Handel nicht mehr.

Ja, Falke Airport - meine Standard-Socke. Immer wieder gekauft. Im Neuzustand super. Peelen aber dann sehr schnell und sind auch relativ schnell durchgelaufen. Aber wie bereits erwähnt - Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Falke Baumwolle rechts/links. Ja, wo ist rechts und wo links? Angenehm zu tragen.

Falke Agryle finde ich super mit dem Rauten-Muster.

Ergee-Socken. Sind hauptsächlich bequem und angenehm, machen aber nichts her, und noch weniger haltbar als Falke.

Tragt Ihr auch die Socken bis zum ersten Löchelchen oder sortiert Ihr schon vorher aus?

Grüße
Günter

p.s.: Falke hat einen super Fabrikverkauf in Schmallenberg. Kann man mit kulinarischen Genüssen in der Umgebung verbinden.
 
Ich habe diese Wanderstrümpfe von Falke gekauft, die sind mit R/L. Saubequem und genial warm in Gummistiefeln. Sonst haben die das eigentlich nicht.

Meinst Du wirklich Socken??
 
Guten Tag,

mich würde mal interessieren wie es bei der Größenwahl aussieht.

On Size For All kommt für mich persönlich nicht in Frage da diese bei mir nie richtig sitzen sondern immer "in Bewegung" sind. Die Auswahl mit 3 Größen (also 39-41 u.s.w.) geht so einigermaßen. Ideal ist halt immer die korrekte Größe, jedoch ist mir bei den hier genannten Marken aufgefallen das relativ wenige entsprechend den Schuhgrößen verkaufen.
 
Gestern im FALKE Shop im Ingolstadt Village nochmal nachgesehn und natürlich gleich den Bestand aufgefüllt.

Im Winter FALKE Bristol und wenn echt kalt ist FALKE LHASA Cashmere Blend.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Tragt Ihr auch die Socken bis zum ersten Löchelchen oder sortiert Ihr schon vorher aus?
Der meiste Verschleiss entsteht z.B. durch Holzbohlen und Unaufmerksamkeit beim Bedienen der Waschmaschine, die Strümpfe sind dann direkt hinüber :rolleyes:

Ansonsten bei beginnender Fadenscheinigkeit.
Wobei mir aufgefallen ist, dass diverse Strumpfhersteller eine "Sollbruchstelle" beibehalten:
Der Fersenbereich und die Spitze mögen verstärkt, sorgfältig handgekettelt etc. sein - der stärkste Verschleiss findet sich allerdings auch im Ballenbereich, da hier mit am häufigsten Hyperpressionszonen vorkommen.

Ist mir zuletzt bei einem Paar Doré Doré Fil d´écosse aufgefallen:
die verstärkte Zehenkappe sieht aus wie neu, direkt dahinter im Ballenbereich zeigt sich der deutliche Verschleiss.

Immer etwas ärgerlich bei den feineren Qualitäten, aber bei den derzeitigen Sale-Angeboten (zuletzt Falke-Kniestrümpfe Firenze,Tiago,div. Airport,Shadow etc. für dreifuffzich bei Karstadt) kann man preis-wert im Dutzend neu kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pantherella gibt es doch auch bereits günstig, eine Alternative ist z.B. TK Maxx, diese führen sie häufiger.

Falke Airport finde ich in der Qualität unverschämt und zwar schlecht! Laufen sich extrem schnell dünn und peelen! Tragekomfort allerdings sehr schön. Karstadt ist hier immer ein guter Anbieter (zumindest für Falke Socken) im sale.

Leider sind Kniestrümpfe nicht des deutschen Mannes beste Freunde...
 
Oben