Ich kaufe eigentlich nur FALKE und das im Ingolstadt Village sogar recht günstig. Mit Zahlen habe ich es leider nicht so, deshalb weiss ich nicht welcher Artikel. Ich suche Farben, die mir gefallen, fasse an und fühle und wenns mir gefällt kaufe ich soviele ich brauche.

Nachtrag: Die Herstellung und / oder in Verkehrbringung sowie das Tragen von Kurzsocken sollte mMn unter Strafe gestellt werden;)

Liebe Grüsse

Sandro
 
Auch meine Basis stellen Falke Kniestrümpfe.
Daneben kaufe ich einzelne andere Marken, wenn sie mir gefallen, z.B. von Eduard Meier (aber nur in der Jetzt-Zeit).
Kürzlich habe ich bei Hackett ein Paar gekauft, bin damit aber nicht glücklich: Ich war so begeistert von den vielen Farben (insbes. dem schönen Rot), dass ich nichteinmal bemerkte, dass es nur normale Socken waren. Dafür werde ich jetz bestraft, denn beim tragen rutschen sie ständig nach unten. Für 20 € nicht zufriedenstellend.
 
Ich muss sagen, dass ich mit dem Thema "Strümpfe" in der sartorialen Bekleidung noch nicht richtig befasst habe...habe aber vor kurzem 7 Paar Burlington-Kniestrüpfe erworben. Was mir an diesen besonders gefällt, ist die Farb- und Mustergestaltung, ich kann mir vorstellen, dass diese sehr gut zu kombinieren sind.
 
.....entweder bei Ed Meier

..natürlich im Sale oder Jetzt-Verkauf ;) oder Falke, weil´s die auch überall gibt(haben aber auch einen onlineshop, insbesondere wenn´s mal etwas Richtung "Luxus" gehen soll, weil die gibt´s leider nicht überall in allen Farben und Größen)...und natürlich auch im Sommer nur Strümpfe...ah ja, und auch gerne Burlington...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falke; die passen mir am besten und haben ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis. Wenn nicht aus Wolle, dann aber zumindest aus Wollmischung, da die m.E. deutlich angenehmer zu tragen sind als reine Baumwollsocken; auch im Sommer.
 
Bevorzuge auch Kniestrümpfe von Falke (Schurwolle im Winter und Baumwolle im Sommer).

Daneben habe ich noch einige Paare von Scott Nichol http://www.scott-nichol.com/

Wichtig ist m.E. nur, dass sie aus reiner Baum- bzw. Schurwolle sind und der Anteil an Kunstfasern möglichst gering ist.
 
Oben