Welche Krawatte?

Danke für Eure Hilfe. Ich werde mal eine blaue Krawatte probieren, vielleicht Strick?!

Mal sehen. Werde das Resultat hier posten.

Grüße
 
Ich habe den Thread wohl übersehen. Zum Glück befinde ich mich meist in klimatisierten Räumen, von daher ist es für mich auch kein Problem fast immer lange Hosen zu tragen. In Deutschland ist das ja auch wirklich sehr erträglich, vor allem bei Chinos mit dünnem Stoff ist das Tragegefühl so angenehm, dass eine kurze Hose gar nicht so viel besser zu tragen sein kann, m.M.n.

Im Übrigen finde ich, als jemand der eher dezente Kleidung trägt, das hier im wahrsten Sinne heiß diskutierte Outfit von CN sehr gut und in keinster Weise unpassend/kindlich/clownhaft, sondern schlicht sommerlich und elegant.
 
Hallo,

der Thread ist zwar schon älter, entspricht aber ziemlich genau meiner Frage.


Kurz zu mir, ich bin 22 und Student, ziemlicher Neuling in diesem Gebiet und besitze nur einen schwarzen Anzug, sowie ein weißes und ein helles beiges Hemd dazu. Den Anzug trage ich nur zu feierlichen/traurigen Anlässen, sowie zum Besuch der Staatsoper.

Ich war heute bei einem Herrenausstatter bei mir im 9. Bezirk in Wien um nach Krawatten für meinen schwarzen Anzug zu suchen.

Der Verkäufer dort, empfahl mir als einzige Farbe schwarz, da dies jetzt hoch modern sei.
Ich finde das für meinen doch eher klassischen Geschmack aber dann doch zu krass. Eigentlich hatte ich an dunkelblau gedacht, wovon mir der Verkäufer aber abriet.
Ich hätte dem Verkäufer auch gerne Vertraut, aber sein schrill lila gemusstertes glänzendes Hemd machte auf mich den Eindruck, als wären wir geschmackstechnisch in zwei völlig unterschiedlichen Welten.

Daher nun die Frage. Welche Krawatten passen zu einem schwarzen Anzug und dem weißen oder beigen Hemd und den oben genannten Anlässen?
Und passt das beige Hemd überhaupt zum schwarzen Anzug? (Ich finde eigentlich ja, der Verkäufer meinte nein.)

Achso und noch dazu. Ich bin kein Fan von Mustern und mags meistens lieber einfarbig bzw. nur dezent gemustert.

Vielen, vielen Dank schonmal!
 
Den Anzug trage ich nur zu feierlichen/traurigen Anlässen, sowie zum Besuch der Staatsoper.
Sehr gut. :)

Der Verkäufer dort, empfahl mir als einzige Farbe schwarz, da dies jetzt hoch modern sei.
Ich finde das für meinen doch eher klassischen Geschmack aber dann doch zu krass. Eigentlich hatte ich an dunkelblau gedacht, wovon mir der Verkäufer aber abriet.
Schwarz wäre für traurige Anlässe die richtige Wahl. Für andere Anlässe grau/silber oder dunkelrot. (Grenadine)
Dunkelblau auf keinen Fall.

Und passt das beige Hemd überhaupt zum schwarzen Anzug? (Ich finde eigentlich ja, der Verkäufer meinte nein.)
Der Verkäufer hat recht. Beige Hemden gehen eigentlich grundsätzlich nicht, zum Anzug aber erst recht nicht, zum schwarzen schon gar nicht. Zum schwarzen Anzug nur weiße Hemden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum hom. Schon viel diskutiert, daher hier nur die Quintessenz:

Hemd: Weiß, ganz vielleicht Hellblau.

Krawatte: Schwarz, schwarz/weiße Muster, Bordeaux.

Ja, die Liste ist wirklich so kurz.
 
Alles klar, dann danke ich euch recht herzlich für die Hilfe!

Kurz noch. Silber oder grau geht also auch?
Rot bei Krawatten sieht schnell etwas arg bieder aus wie ich finde, außer eventuell sehr dunkles bordeaux, das habe ich noch nicht in betracht gezogen, werd ich aber machen.

Danke nochmal!
 
Oben