Welche Krawatte?

Stimmt, wenn sie so dunkel ist, finde ich die rote auch gut.

Wenn man dazu jetzt ein Einstecktuch kombinieren wöllte, was wäre die Farbe der Wahl?
 
Je nachdem, wie formal Du den Anzug trägst, geht dazu vieles.Ich würde eher eine weitere Farbe ins Spiel bringen, also ein Tuch mit Bordeaux und einer weiteren.
 
Mit weiß ist man aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite bei allen drei Krawattenfarben.
Bei der dunkelroten Krawatte ist natürlich Farbe möglich, wobei es da mit dem schwarzen Anzug schon recht schwierig wird. Es soll ja auch nicht zu matchy (gibt's da ein kurzes und prägnantes deutsches Wort?) werden, was bei einem dunkelroten EST schwierig wird...
 
Okay.

Mir gefiel die Idee mit dem weißen Tuch eigentlich ganz gut. Ich trage auch generell nicht gerne mehr als 2-3 Farbtöne, mags lieber schlicht.

Was sollte man denn mindestens ausgeben für eine Krawatte bzw. Einstecktuch von sagen wir mal normaler guter Qualität? (Bin ja auch nur Student)

Ich weiß ich löchere schon fast mit fragen, aber ich bin echt absoluter Neuling und das Forum scheint mir die beste Anlaufstelle für Fragen dieser Art zu sein.
 
Das ist eine Frage, die man kaum beantworten kann. Es hängt halt von deinem Budget ab. Wirklich Freude machen Krawatten nur, wenn sie wirklich hochwertig sind, da wird es aber unter 50 Euro schon sehr eng. Wenn die Shibumis für 100€ zu teuer sind (die sind ihr Geld aber absolut wert!) schau mal bei Schirwan.de. Sind halt nicht ungefüttert.
 
Ich dachte mir schon fast, dass diese Frage kaum zu beantworten ist.

Ich hätte jetzt mal so bis maximal 50 Euro gesagt. Mal schauen, momentan ist ja überall Schlussverkauf, vielleicht kann ich da eine ergattern.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Werde die nächsten Tage mal auf Suche gehen.
 
Für die Suche würde ich Dir empfehlen, nicht auf billige, hochglänzende Seidenkrawatten mit billigem Futter hereinzufallen. Du solltest durch Simulation eines Knotens in der Hand prüfen, wie sie sich binden lässt und ob sie einen schönen Knoten ergibt.
 
Ich dachte mir schon fast, dass diese Frage kaum zu beantworten ist.

Ich hätte jetzt mal so bis maximal 50 Euro gesagt. Mal schauen, momentan ist ja überall Schlussverkauf, vielleicht kann ich da eine ergattern.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Werde die nächsten Tage mal auf Suche gehen.

Wenn Du geduldig bist, kannst Du auch bei Ebay schauen. Dort musst du vielleicht etwas länger warten, bis es die Krawatte gibt, die Du brauchst, aber man bekommt oft auch sehr hochwertige Stücke ohne große Gebrauchsspuren unter 50€.
 
Oben