Weinkenner werden. - Fragen an den Wein

Servus Fuchs,

dass Jacques kein 1a-Händler ist: Klare Sache, aber für den Anfänger ganz gut.

Dass ich (noch) nicht an Grimods Klasse rankomme: Keine Frage, aber dafür habe ich ja noch Zeit...Gott sei Dank. Kinder? Lass ma ;)

An Grimods Klasse kann ich mich so langsam rantasten...jedenfalls was die 10€-Klasse. ;)
 
...und es gibt soviel zu entdecken

...neulich zu Miles Davis

Paolo Bea : Montefalco Sagrantino Passito, denke war aus 2001 - bin mir jetzt aber nicht sicher - jedenfalls ein Süßwein und aus Umbrien- ich mag sowas - Recioto, Amarone - sensationell zum Besipiel auch ein Recioto, Nettare, Amarone etc von Romano Dal Forno - gab´s früher bei Beck in München(Dichtung und Wahrheit) - FRÜHER - denn es gab auch mal eine Zeit, wo Wein auch bezahlbar war....wobei - vielleicht hätte man danach aufhören sollen zu trinken...:rolleyes:
 
..ach ja

....ruhig auch an Regionen herantasten, die so ein wenig ausserhalb des Mainstreams liegen, Gast würde an dieser Stelle (beispielsweise) die Marken(..die in Italien ;) ) empfehlen.....gilt auch für Wein, nicht nur für Schuhe...

Mit 10,12 € ist man da schon ganz gut dabei...
 
...an dieser Stelle ein Buchempfehlung

Torday - Bordeaux - ein Roman in vier Jahrgängen - nicht dass Wein zur Obsession wird....;)
 
Momentan lese ich knapp 3 Bücher gleichzeitig:

Kriminologie von Schwindt (der zeitgleich noch mein Prof ist)

BGB AT, Das Script. Von Braunschneider

Wein von Andrè Dominè

Das reicht erstmal ;)
 
Jesses. Der Braunschneider ist so etwas wie Rotwein im Zwei-Liter-Tetrapack: das böse Erwachen kommt definitiv...
Wer beim Wein so wählerisch ist, sollte in literarischer Hinsicht nicht zurückstehen. Es muß ja nicht gleich der grand cru Canaris sein, aber bißchen dichter als im Ach-so-Verlag könnten die Aromen doch schon sein, oder?
 
Jesses. Der Braunschneider ist so etwas wie Rotwein im Zwei-Liter-Tetrapack: das böse Erwachen kommt definitiv...
Wer beim Wein so wählerisch ist, sollte in literarischer Hinsicht nicht zurückstehen. Es muß ja nicht gleich der grand cru Canaris sein, aber bißchen dichter als im Ach-so-Verlag könnten die Aromen doch schon sein, oder?

Hallo Friedrich,

ich komme mit ihm bisher deutlich besser klar, als mit unserer Vorlesung. Ich verstehs es sogar plötzlich. Zusammen mit der AG lerne ich mehr als mit der Vorlesung ;)
 
....also ich halte jede Wette, dass man BGB AT mit Braunschneider besser versteht als mit irgendeinem Buch von Canaris....
 
Oben