weiße Sommerhose?

So ich war jetzt gerade in meiner doch sehr überschaubaren Stadt (70k Einwohner) und konnte nicht fündig werden, nicht einmal die 100€ Hugo Boss Chino war blickundurchlässig. :(

Könntet ihr mir noch ein paar Hersteller neben Incotex nennen?
 
Weiße Sommerhosen gehören für mich zu den "high risk, high reward"-Garderobenstücken. Im richtigen Kontext, mit passendem Schnitt, aus dem richtigen Stoff können sie hervorragend aussehen, man kann in allen diesen Parametern aber auch nur leicht daneben liegen und gleich aussehen wie ein abgehalfterter Marbella-Playboy-Verschnitt aus Castrop-Rauxel oder das Klischee der im Cayenne zum Yoga kreuzenden Yummy Mummy aus Kronberg.

Anhaltspunkte für den "richtigen" Stil, wie immer in individueller Interpretation zu sehen, sind für mich:
- eher leger maritime Anklänge (also z.B. marinefarbenes Leinenjacket) aber nicht der volle Blankeneser Elbschiffer-Look (also z.B. eher kein zweireihiger Blazer, auch eher keine Bootsschuhe)
- ein weiterer Schnitt (man denke an Seglerhosen, es muß ja nicht gleich Marlene Dietrich sein), keine engen Five Pocket-Schnitte; Bundfalten müssen nicht sein,können aber, wenn gut geschnitten, durchaus hilfreich sein
- nicht zu leichte Stoffqualitäten - der Blick auf die Unterhose sollte privaten Kontakten vorbehalten sein

Wem die volle Breitseite einer reinweißen Hose zu heftig ist, dem sei eine in "off white" (in Deutschland auch gerne als Eierschal-farben bezeichnet) anzuraten - gleiche Kombination, weniger harter Ton, weniger Gefahr, den o.g. Klischees allzu nahe zu kommen.

dE

PS - on a related note: Gibt's unter den Hardcore-Anachronisten hier irgendjemanden, der zum Tennis noch lange weiße Hosen trägt? Ballonseide gilt nicht...

Es gibt auch noch Alternativen wie Kitt die auch eher in die helle Richtung tendieren aber nicht gar so knallig sind.
Das mit den Bootsschuhen halte ich für fragwürdig.

Braun sicherlich nicht - aber farbige, nicht zu bieder wirkende Bootsschuhe sind da schon was anderes!

z. B. In Dunkelblau aus Canvas passend zum Dunkelblauen Hemd unter einem Weiss-(Hellgrau/Kitt/Beige/Silbern) gestreiften Sportsakko (wobei das sicherlich auch nicht jedem steht).
 
So ich war jetzt gerade in meiner doch sehr überschaubaren Stadt (70k Einwohner) und konnte nicht fündig werden, nicht einmal die 100€ Hugo Boss Chino war blickundurchlässig. :(

Könntet ihr mir noch ein paar Hersteller neben Incotex nennen?

Ich könnte mir vorstellen dass APC in Frage kommen könnte. Probiert habe ich noch keine da dort schon der Sommerausverkauf stattgefunden hat und meine Größen leider schon alle weg sind (Nicht unbedingt nach den Model's richten die sind einfach nur extrem klein bzw. extrem dünn).

(Sei aber mit den Petit-Modellen vorsichtig die Leibhöhe ist sehr sehr beschränkt :mad:).

Ich wäre auch über ein paar Tipps für gute Hersteller ohne Kartoffelsack-Schnitt dankbar. PT01 will ich noch ausprobieren, vielleicht wär das auch was. Von Incotex habe ich eine, die mir nicht richtig passt (Kartoffelsack-Schnitt per Online-Shop von Lodenfrey) und auch von der Farbe nicht mehr gefällt.

Edit: Sorry für den Doppel-Post!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und gleich aussehen wie ein abgehalfterter Marbella-Playboy-Verschnitt aus Castrop-Rauxel ...

Für mich ist eine weiße Hose von weitem schon ein eindeutiges Indez dafür, dass es sich um eine über 60-jährige Frau handelt, die regelmäßig zur Sonnenbank geht und irgendwann in Ihrem Leben schon mal auf einer Kreuzfahrt war.

Männer (also richtige Männer) mit weißer Hose kenne ich eigentlich nur als Berufskleidung aus dem medizinischen Bereich. Und selbst da sind weiße Hosen auf dem Rückzug.

LG
Günter
 
Für mich ist eine weiße Hose von weitem schon ein eindeutiges Indez dafür, dass es sich um eine über 60-jährige Frau handelt, die regelmäßig zur Sonnenbank geht und irgendwann in Ihrem Leben schon mal auf einer Kreuzfahrt war.

Männer (also richtige Männer) mit weißer Hose kenne ich eigentlich nur als Berufskleidung aus dem medizinischen Bereich. Und selbst da sind weiße Hosen auf dem Rückzug.

LG
Günter

Leute, die so etwas schreiben, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.
 
Leute, die so etwas schreiben, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Lieber Sander,

Sie brauchen nicht säuerlich zu sein. Ich meine, dass wir doch schon wiederholt festgestellt haben, dass unsere Horizonte vollkommen unterschiedlich sind. Ich bitte daher um Nachsehen und etwas mehr Tolleranz.

LG
Günter
 
Oh je, meine Beiträge werden immer fritzliger...

Eine generelle Bitte um Nachsicht an alle ernsthaften Stilfreunde ...too many G&T's on JAL...

dE
 
Lieber Sander,

Sie brauchen nicht säuerlich zu sein. Ich meine, dass wir doch schon wiederholt festgestellt haben, dass unsere Horizonte vollkommen unterschiedlich sind. Ich bitte daher um Nachsehen und etwas mehr Tolleranz.

LG
Günter

Ich bin da nicht säuerlich, eher genervt. Tolleranz finde ich toll, bekomme ich nur nicht immer hin.
 
Oben