weiße Sommerhose?

Die von Orsay genannte Incotex Chino-Lino habe ich in weiß.

Kommen bei mir nur beim Segeln barfuß / wadenhochgekrempelt (sonst werden se eh nass im Dinkie / beim anlanden) mit maritimen T-Shirts oder Longsleeves beim entern der Marina zur Happy hour zum Einsatz - da passts perfekt.
 

Vielen Dank für die Auflistung der Vor- und Nachteile und den Tipp mit den Incotex Chinos, werde mir diese einmal genauer anschauen :)

Mittlerweile finde ich die (kontextabhängig) ebenfalls gut. Ich würde auch eher zu einer Chino greifen. Achtung bei zu leichten Tuchen (durchsichtig). In Deutschland gehört sicher eine gute Portion Selbstbewusstsein dazu, eine weiße Hose zu tragen aber es kann sehr gut aussehen. Am Anfang vielleicht nicht gleich die Version mit dem nackten Oberkörper nehmen....

Oh ja, das ist mir auch aufgefallen, wie das nun einmal so ist, wenn man sich überlegt etwas anzuschaffen schaut man immer die Leute an die ähnliches tragen. Da habe ich letztens sogar jemanden gesehen bei dessen weißer Hose man sogar den Stoff der Taschen durch das Hosenbein gesehen hat. Daher würde ich darauf schon achten, dennoch danke für den Hinweis ;)


Deswegen auch die starke Unentschiedenheit, etwa so wie wenn man in risikoreiche Aktien investiert, entweder es lohnt sich sehr oder das Geld ist weg.
Bezüglich der Bootsschuhe, du sagtest du würdest diese eher vermeiden, ich dachte aber sie passen gerade aufgrund des maritimen Stils sehr dazu (habe mir diese in new navy bestellt und würde dazu dann noch so einen Gürtel in navy-blau, weiß gestreift tragen).
Die Alternative, beziehungsweise das Zweitoutfit, das ich mir zurecht gelegt habe wäre dann mit braunem Ledergürtel und braunen Slippern.

Ich mußte mir für eine Party eine weiße Hose zulegen, weil das Motto "weiß" war. Dazu dann noch ein weißes Hemd anziehen.
Trotz Kombination mit einem dunkelblauen Sacko und einem Schal habe ich mich die ganze Zeit wie ein Rettungssanitäter gefühlt.
Jetzt habe ich die Hose dunkelblau eingefärbt und ich fühle mich endlich wohl darin. Weiße Hose -> nichts für mich!

Solche Parties habe ich aufgrund dessen, dass ich das weiß auf weiß Outfit absolut nicht mag und noch kein sehr guter Freund eine solche Party gemacht hat, immer erfolgreich vermieden :D

Genau dieses zwiespältige Verhältnis hatte ich auch, vor einigen Tagen habe ich mir dann eine schmale leichte Chino in off-white zugelegt und heute meine ich, dass dies der beste Kauf der Saison war.

:)
Könnte mir jemand vielleicht einen Schnappschuss machen auf dem ich den direkten Unterschied von weiß und offwhite sehe? Ich bevorzuge nämlich reine, klare Farben, gerade bei Weißtönen.

Die von Orsay genannte Incotex Chino-Lino habe ich in weiß.

Kommen bei mir nur beim Segeln barfuß / wadenhochgekrempelt (sonst werden se eh nass im Dinkie / beim anlanden) mit maritimen T-Shirts oder Longsleeves beim entern der Marina zur Happy hour zum Einsatz - da passts perfekt.

Das Segelboot fehlt mir noch, aber ich habe ja noch reichlich Zeit in meinem Leben, werde hier wohl noch zu den jüngsten gehören, stelle mir die Hose bei dem von dir beschriebenen Szenario aber sehr gut vor :)

...noch ein Tipp DocMitchel... schau mal hier bei collecter100 - absolut zuverlässig der VK

http://shop.ebay.de/collecter100/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=25

da kaufe ich meine ganzen Incos - gehen meist für $ 45 - 65
oder hier aktuell in off-white aus Italien für €65
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270773590448&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123


Grüße Joachim

Besten Dank :)
 
Ich glaube ich habe ein ganz gutes Beispiel für die gesuchte Farbe, ist auch Leinen :)
DSC04497.jpg 44.jpg

(Chaos nicht beachten :D)
 
Bezüglich der Bootsschuhe, du sagtest du würdest diese eher vermeiden, ich dachte aber sie passen gerade aufgrund des maritimen Stils sehr dazu (habe mir diese in new navy bestellt und würde dazu dann noch so einen Gürtel in navy-blau, weiß gestreift tragen).
Die Alternative, beziehungsweise das Zweitoutfit, das ich mir zurecht gelegt habe wäre dann mit braunem Ledergürtel und braunen Slippern.

Das Zweitoutfit finde ich interessanter -
die maritimen Gedanken kann man auch etwas übertreiben, wenn dabei eine Segelshop-Optik entsteht :

Für "Sommerabende am See oder Besuche in einem Cafe / Restaurant am Ufer" blaue Bootsschuhe und blauer Gürtel, dazu eine weiße Sommerhose (und welche Farbe bekommt dann noch das Oberteil?...) -
betreibst Du Wassersport oder hast eine engere (auch geografische) Verbindung zum Wasser ?

Persönlich halte ich die gezeigten Bootsschuhe nicht für den Höhepunkt an Eleganz bzw. weniger empfehlenswert für die genannten sommerlichen Unternehmungen-
es gibt eine große Auswahl an (leichten) Sommerschuhen, insbesondere auch aus Rauleder, die besser geeignet sind.

Es sei denn, man macht keine Unterschiede hinsichtlich der Tageszeiten und trägt so eine maritime Freizeit-Uniform durchgehend (Gründe: s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben