Was zur eigenen Hochzeit tragen?

Dachte ein Stresemann wird nix?

Tja, was da gestern Abend wieder los war? Keine Ahnung. Ich glaube, ich hatte die Hose auf dem Vorschaubild als Uni-Grau gesehen. Ich wollte eigentlich wegen der Jackenlänge nachfragen, weil die beim Stresemann ja eigentlich schon länger als normal ist.

Wie wäre es mit so einer Hose und einreihiger Jacke?

.. oder mit anderer Hose:


Die Hose könnte von so einem Anzug kommen, den ich dann später auch noch tragen kann:


Wobei so eine Kombination auch schnell aussehen kann wie gewollt und nicht gekonnt, deshalb vielleicht lieber rein grau:


Viele Grüße,
tasse, verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graue Flanellhose etc. habe ich schon öfter als Option gehört, finde ich aber nicht toll, da kannst du gleich eine normale Kombination draus machen.

Achja, von Plastron und Kläppchenkragen würde ich die Finger lassen, wenn du keinen guten Hemdenschneider hast und dir das Plastron selbst bindest, sieht dann nämlich meistens nur doof aus.

Ok, ich dachte irgendwie immer, eine Stresemannjacke sei tendentiell länger. Evtl. fällt es heutzutage nicht mehr auf, weil normale Jacken oft viel zu kurz getragen werden;).
Du würdest also entweder eine gemusterte Hosen nehmen oder gleich einen Anzug, aber keine Uni-Hose, richtig?

Ich würde in jedem Fall ein normales Hemd (Kent) und Krawatte (schwarz-grau oder so ein komisches Türkis, um zur Braut zu passen. Letzteres finde ich selbst aber irgendwie komisch bzw. schwer gut hinzubekommen.).
 
Ok, sieht man wahrscheinlich schlecht, weil Jacke, Weste und Krawatte alle dunkel sind.

Zurück zu meiner Hochzeit: Ich versuche dann weiter, einen mir gefallenden mittelgrauen Anzug zu finden. Was haltet Ihr von Mustern darauf für diesen Anlass (e.g. Glencheck)?
 
Ok, sieht man wahrscheinlich schlecht, weil Jacke, Weste und Krawatte alle dunkel sind.

Zurück zu meiner Hochzeit: Ich versuche dann weiter, einen mir gefallenden mittelgrauen Anzug zu finden. Was haltet Ihr von Mustern darauf für diesen Anlass (e.g. Glencheck)?
Glen Check ist ein Sportmuster und wesentlich zu wenig formell für eine Hochzeit, wie eigentlich alle Streifen und Karos. Eine Alternative wäre ein faux-uni, also ein Stoff, dessen feine Webart auf Distanz einfarbig wirkt. Typische Vertreter sind Sharkskin, Pfauenauge und Fil-à-fil.
 
Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe heute noch mal alles mögliche anprobiert, und dabei kam mir mittelgrau irgendwie zu langweilig vor. Ich bin dann komplett umgeschwenkt zu blau, kräftig und nicht zu dunkel. Sowas ist zwar irgendwie auch der Standard für Bankbeamte, aber mir gefällt die Farbe einfach, und viele andere Möglichkeiten gibt es ja dann nicht mehr. Was haltet Ihr davon?
 
Oben