Was zur eigenen Hochzeit tragen?

Ja, das habe ich befürchtet. Ich habe heute noch mal alles mögliche anprobiert, und dabei kam mir mittelgrau irgendwie zu langweilig vor. Ich bin dann komplett umgeschwenkt zu blau, kräftig und nicht zu dunkel. Sowas ist zwar irgendwie auch der Standard für Bankbeamte, aber mir gefällt die Farbe einfach, und viele andere Möglichkeiten gibt es ja dann nicht mehr. Was haltet Ihr davon?

Blau kann sehr gut aussehen, wenn es erkennbares blau ist. Ich habe mal Bildbeispiele gesucht, die meines Erachtens blau als geeignet darstellen.
 

Anhänge

  • alexabder_and_sibylle2.jpg
    alexabder_and_sibylle2.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 153
  • bergberg.jpg
    bergberg.jpg
    30 KB · Aufrufe: 152
  • www.cadandthedandy.co.uk screen capture 2012-1-24-17-19-23.jpg
    www.cadandthedandy.co.uk screen capture 2012-1-24-17-19-23.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 157
Die gefallen mir alle gut. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten, eine Weste zu finden. Nunja, die scheint meine bessere Hälfte wohl eh nicht zu wollen..;)
 
Die gefallen mir alle gut. Ich hatte allerdings Schwierigkeiten, eine Weste zu finden. Nunja, die scheint meine bessere Hälfte wohl eh nicht zu wollen..;)

Ich persönlich finde allerdings, dass ein Anzug gerade erst mit Weste wirklich formell aussieht. Vielleicht können Sie sich ja zu einem Maßanzug (oder Maßkonfektion) durchringen. Dann können Sie gewiss eine gescheite Weste dazu machen lassen.
 
Und wie immer wagt kein Mann einen Pips zum Kleid zu sagen, so er es denn kennt, aber Madamme backt sich einen Bräutigam.
 
Tja, das mit der Weste liegt halt auch am fehlenden Angebot. Die Möglichkeit der Anfertigung habe ich leider verschlafen, dafür reicht die Zeit nicht mehr.
 
Freiburg. Bin noch nicht lange genug hier, um die richtigen Geschäfte zu finden. Schiemann fertigt nur an, und ansonsten gibts Breuninger und Kaiser. In meiner alten Stadt hatte ich so einen Laden, bei dem man unterschiedliche Größen für Hose und Jacke kombinieren konnte, und nach belieben ne Weste dazu. Sowas wär gut.
 
..der untere ist es jetzt geworden, ein recht kräftiges marine(?)blau. Der weiße Bauch ist irL nicht da, es hatte sich das Hemd hoch- und zwischen den Schößen durchgeschoben.

Würdet Ihr mir noch bei der letzten Feinabstimmung helfen? Weißes Hemd mit Umschlagmanschetten und weißes Leinentaschentuch sind klar. Ebenso schwarze Cap-Toe Oxfords.

Krawatte: hatte an ein kräftiges Rot gedacht, alternativ (und wahrscheinlich formeller) eine graue, möglicherweise leicht gemustert (Bilder sind mit Links unterlegt). Weitere Ideen?




Für die Anreise werde ich einen dunkelgrau/schwarzen Mantel tragen. Ein grauer Hut steht schon lange auf meiner Liste, würdet Ihr den für passend halten?

Vielen Dank,
tasse
 
Der untere Anzüg dürfte im Gesamtem auch deutlich besser passen. Auch wenns auf dem kleinen Bild schwer auszumachen ist, würde ich etwas engere Hemdmanschetten vorschlagen, und eine Kürzung der Hose.
 
Oben