Was trug ich damals SammelThread bzw. Jugendsünden

Lieber rüganer,
Wo Du das ansprichst, ich bin gerade in Glastonbury/UK angekommen, DER englischen Hippiehochburg. Bin hocherfreut, die wildesten Mähnen, schreiensten Farbkombis und wallendsten Kleider zu sehen, sogar im schnöden Morrison's Supermarkt.

Tune in, turn on, drop out usw. :)

Lieber flambo,
das sei Dir alles gegönnt, aber Du lenkst vom Wesentlichen ab - der Weste. Die wollen wir hier sehen - oder hast Du die etwa dort im UK bei den spätberufenen Timothy-Leary-Jüngern schon bzw. wieder im Einsatz?
Für den, der in diesem Thread den Vogel abschießt, sollten wir einen Preis ausloben. Ich schlage vor, dass der Sieger Paisleys heiße Shorts und ein Modell der von Dir beschriebenen Weste erhält. Notfalls wird eine alte Plastiktischdecke zu Dolzer gebracht und die sollen daraus etwas fertigen. Mit dieser Kombination, ergänzt durch Butch Cassidys Cowboystiefel und dem farbenfrohen Hemd von Abkanzler, muss er auf der nächsten Pitti Uomo einen Tag durch Florenz flanieren. Selbstverständlich sollte er dazu ein Mascherl oder eine Krawatte tragen.
Mit freundlichen Grüßen
der rüganer
 
Ich kann nur mit Bildern ab 2001 dienen, alles davor ist analog. Schade, denn Kreischen dürften Bilder meines WIHT-Outfits vom Abschlussball 1995 hervorrufen: Roter Zweireiher, Dunkelgraues Seiden-Button-Down-Hemdchen, Gelbe Krawatte mit Golfmotiv, Schwarze Jeans, Schwarze Monks. Ich kann mich nur damit trösten, dass an diesem Abend alle seltsam aussahen.

Wie dem auch sei: 2001 - das brauche ich nicht zu verpixeln, so erkennt mich kein Mensch wieder: Schwarz gefärbte Haare um den fiesen San-Diego-Style zu imitieren. Als das noch der "ächte" Underground-Emo-Schick war, also eher Swing Kids, Yage oder Yaphet Kotto mit Rücken zum Publikum als My Chemical Romance vor einer Halle 15-jähriger. Bilder von mir auf Konzerten habe ich keine richtigen, ich war der Fotograf.

Image024-1.jpg

2004 sah das anders aus. Haare wieder kürzer, Farbe wieder normal, T-Shirts enger, Höschen dicker und Vans Slip-On mit Totenköppen statt Chucks. Die Mucke wurde männlicher... Ich bin der Rechts, Ostende auf dem Weg zum Ieper-Festival.

Meer112.jpg
 
Ich kann nur mit Bildern ab 2001 dienen, alles davor ist analog. Schade, denn Kreischen dürften Bilder meines WIHT-Outfits vom Abschlussball 1995 hervorrufen: Roter Zweireiher, Dunkelgraues Seiden-Button-Down-Hemdchen, Gelbe Krawatte mit Golfmotiv, Schwarze Jeans, Schwarze Monks.

Erst den Mund wässrig machen und dann kneifen... Der Scanner ist Dein Freund! ;)
 
Welcher aber im Büro steht und das Bild müsste auch erst noch gefunden werden. Ich würde das Outfit ja sogar nach basteln, aber Sakko und Hemd sind gnädigerweise verschwunden. Wenn ich aber Bilder in der Richtung finde, poste ich sie natürlich. Genauso wie andere Neonsünden der 80er und 90er.
 
Doppelter Daumen hoch für die von Dir gennanten Bands. Allesamt auch Helden meiner (späten) Jugend.

Jetzt wird mir einiges klar! Deine Vorliebe zu Clarks Dessert Boots in späteren Jahren entspringt subkulturspezifischer Sozialisation. Beleg für diese These: Rob Moran (Unbroken) trägt die heute auch ;-)

http://lh6.ggpht.com/-aWG-026ggxY/T58UeU8NCfI/AAAAAAAAHFM/LcZGU7bYbi4/DSC_3894.JPG?imgmax=800

Als besonderes Zuckerl für die genannten Bands darf das folgende Bild aus 2004 gelten, welches entstand als drei Mitglieder von Yaphet Kotto nach einer Show auf Kneipentour einschließlich Spielbank, puffartigem Stripclub und Assikneipe im Trierer Schrotthändlerviertel gingen. Deren politisch korrekte Fans hätten Schaum vorm Maul bekommen. Casey (nicht auf dem Bild), Mag und Austin. Und ja, Themaverfehlung, bis auf die Truckermütze sieht man stündlich peinlichere Outfits.

Idealbank2.jpg
 
Ich glaube die Route war Exhaus - Treff - Idealbank - Schrankenbruch an der Spielbank - Hafenmelodie - Luke - Luxemburger Eck - Bäcker in der Karl-Marx-Str. und einiges auf dem Weg, an das ich mich schon morgens nicht mehr erinnern konnte.

Als Assikneipe war das Luxemburger Eck tituliert; Freunden wurde dort mehrmals von Schrotties Haue angedroht (...das du denkst die Porta Nigra wär a Frittebud'). Wegen angeblichem Beschiss beim "Nageln" - "dau Aorschkrampen bist an Zimmermann".

PS: Was, Luke ist dicht? Hätte ich nicht gedacht, aber ich war jetzt auch schon fünf Jahre lang nicht mehr in Trier.
 
"Alle hat zu - Luke oder Treff?" war darauf bezogen, dass man, wenn alles zu hatte zur After-Hour ins Treff oder in die Luke ist...

Ich vermute, sie hat nach wie vor geöffnet.

Aber beachtliche Tour, die du da aufzählst :D
 
Oben