Was trinke ich heute....

Oh da hab ich ein E und ein R gelesen, wo keine waren..

Der Östreicher hat mir auch sehr gut gefallen. Den Heinrich kannte ich, den Östreicher nicht. Aber bin überzeugt: ein ungemein eleganter und feinwürziger Pinot.
 
Hervorragend. Sehr reduktiv am Anfang, schreckt sicher erstmal ab, wenn man nicht weiß was kommen wird - habe ihn auch gleich karraffieren lassen, dann wartet man ein paar Minuten und ein paar Grad ab und plötzlich strahlt der Wein - frische gelbe Früchte und würzige Kräuter kommen durch, die reduktiven Noten wandeln sich zum Brioche-Gebäck, der Wein hat Struktur und Länge.
War kurz irritiert, Brioche im Pinot
 
Sehr schöner Pfingstsonntag bei frühsommerlichen Temperaturen.
Da passt ein angenehm gekühlter Riesling und Merlot Rose sehr gut.
Beides wunderbare Weine für einen Abend auf der Terrasse.
Naturtalent ist eine Serie von Pfaffmann, dir ich sehr mag, auch die Reserve im Barrique ausgebaut. Der Merlot Rose hat einen wunderbaren Erdbeerduft mit angenehm zurückhaltender Säure.
Den Grande Cru Riesling aus dem Elsass sollte ich hier schon früher einmal präsentiert haben.
Angenehme Säure, Apfel- und Birnenduft.
Beides Klasse Weine, die ich empfehlen kann. Der Merlot Rose unter 10 Euro, der Riesling unter 20.

IMG_20230528_222922.jpg
 
Sehr schöner Pfingstsonntag bei frühsommerlichen Temperaturen.
Da passt ein angenehm gekühlter Riesling und Merlot Rose sehr gut.
Beides wunderbare Weine für einen Abend auf der Terrasse.
Naturtalent ist eine Serie von Pfaffmann, dir ich sehr mag, auch die Reserve im Barrique ausgebaut. Der Merlot Rose hat einen wunderbaren Erdbeerduft mit angenehm zurückhaltender Säure.
Den Grande Cru Riesling aus dem Elsass sollte ich hier schon früher einmal präsentiert haben.
Angenehme Säure, Apfel- und Birnenduft.
Beides Klasse Weine, die ich empfehlen kann. Der Merlot Rose unter 10 Euro, der Riesling unter 20.

Anhang anzeigen 255592
Sehr hell, der Rosé. Seehr hell!

N.H.
 
Oben