Was trinke ich heute....

Das Programm für heute Abend:

IMG_3317.jpeg

Auf das Olivenöl-Bier von Alziari und den Sekt aus der mir bis dato völlig unbekannten Rebsorte Grünfränkisch (wird um Mitternacht anläßlich des Geburtstags des bratfreudigen Bruders geöffnet) bin ich extrem gespannt.
Ein Teil des Malbec landet übrigens in einer Rotwein-Granatapfel-Butter, die eine Entenbrust mit Pistazien-Kartoffeln begleiten soll.
 
Das Programm für heute Abend:

Anhang anzeigen 255677

Auf das Olivenöl-Bier von Alziari und den Sekt aus der mir bis dato völlig unbekannten Rebsorte Grünfränkisch (wird um Mitternacht anläßlich des Geburtstags des bratfreudigen Bruders geöffnet) bin ich extrem gespannt.
Ein Teil des Malbec landet übrigens in einer Rotwein-Granatapfel-Butter, die eine Entenbrust mit Pistazien-Kartoffeln begleiten soll.
Na dann ist ja alles bereitet für einen wunderbaren Genießerabend :)
 
Schöner Abend auf der Terrasse mit einem sehr guten Rose von Guigal. Der hat mit 14% schon Wumms für einen Rose, aber eigentlich eine sehr schöne Dunkelroséfarbe und wunderbaren Erdbeerduft. Durch die 14% angenehmer Schmelz. Die Rosefarbe auf dem Bild kommt leider etwas zu hell raus ;-)
Preislich etwas gehobener für Rose, zwischen 12 und 15 Euro aber absolute Empfehlung von mir!

IMG_20230604_212629.jpg
 
Gestern Abend den Grill angeworfen und einen unseren aktuellen Lieblingsitaliener entkorkt.

Ca dei Frati Ronchedone
Ca dei Frati hängt ja so ein bisschen der Ruf an, Massenlugana zu überhöhten Preisen zu verkaufen. Von diesem Rotwein kann ich das nicht sagen, der ist jeden Euro wert.Aus der lokalen Rebsorte Marzemino, Sangiovese und Cabernet Sauvignon entsteht ein fruchtbetonter, samtiger und schwerer RotWein, wobei die Fruchtnote überwiegt und der Höhe Alkoholgehalt erst gegen später Wirkung zeigt ;-)
Sehr angenehm in der Nase und am Gaumen.
Für mich mit rd. 17 Euro ein Preisleistungssieger.

5F974CDC-D04F-4990-9C6A-3D8E13F7B90B.jpeg
 
Oben