Was trinke ich heute....

Vielleicht- ich tue es auf jeden Fall nicht. Kann das aber in gewisser Weise verstehen. Mir wäre es aber zu viel Aufwand und das nimmt doch Platz im Gepäck weg…
Bei Fahrten mit dem Auto hat’s meist genügend Platz. Nach Italien nehme ich keinen Wein mit. Aktuell sind wir in Kroatien, da gibt es schon auch gute Weine, hätte hier vielleicht vorab mal fragen sollen. Teilweise habe ich aber leider schon ziemlich negative Erfahrungen mit lokal gekauften Weinen gemacht.
 
Nur nach Saudi Arabien und in den Iran...
Kenne die dortigen Einreisbestimmungen nicht, daher bin ich mir nicht sicher, ob das eine ernst gemeinte Aussage ist. Nach Abu Dhabi habe ich schon Wein mitgenommen, da sind 3l pro Person erlaubt und die lokalen Preise sind absurd teuer (Marques de Riscal Reserva ca 150 Euro).
 
IMG_20230612_212659.jpg

Multiblend mit 69% Syrah. Entsprechend dominieren Kirschnoten, dazu ganz schön viel Pfeffer, puh! Der Name irritiert, Schokoaromen Fehlanzeige (, liegt vermutlich nur an mir, daß ich die nicht erkenne), eher noch Tabak im Abgang.
Insgesamt eine Empfehlung aus dem Hause Boekenhoutskloof.
 
Anhang anzeigen 255960

Multiblend mit 69% Syrah. Entsprechend dominieren Kirschnoten, dazu ganz schön viel Pfeffer, puh! Der Name irritiert, Schokoaromen Fehlanzeige (, liegt vermutlich nur an mir, daß ich die nicht erkenne), eher noch Tabak im Abgang.
Insgesamt eine Empfehlung aus dem Hause Boekenhoutskloof.
Ging mir genauso. Ich hatte den auch mal wegen des Namens und der Rezensionen gekauft. Schokolade konnte ich weder riechen noch schmecken. Für mich exzellentes Marketing aber für den Preis gibt es viele, Südafrikaner die mir besser schmecken, zum Beispiel Muratie Ansela Van der Caab.
 
Ging mir genauso. Ich hatte den auch mal wegen des Namens und der Rezensionen gekauft. Schokolade konnte ich weder riechen noch schmecken. Für mich exzellentes Marketing aber für den Preis gibt es viele, Südafrikaner die mir besser schmecken, zum Beispiel Muratie Ansela Van der Caab.
Der Preis ist schon gerechtfertigt, denke ich. Aber der Name erweckt halt Erwartungen...

Muratie gehört zu den interessanteren Produzenten mit fairen Preisen, da stimme ich Dir voll zu, gilt auch für deren Weißwein.
 
Oben