Was trinke ich heute....

Bin ich eigentlich der einzige der seine Weine von zuhause mit in den Urlaub nimmt ? ;-)

Kann nicht für alle sprechen. Vielleicht auch ein Unterschied wie Urlaub verstanden wird.

Ich reise nicht um die Welt um dann Wiener Schnitzel mit Pommes zu essen, den lokalen McD aufzusuchen und Cola und Pils zu trinken. So viel lokales wie möglich, sowenig heimatliches/deutsches wie möglich. Lieber aus dem lokalen Supermarkt blind eine Flasche lokales Getränk als den gewohnten Tropfen von daheim. Schlimm genug dass ich oft genug gezwungen bin auf die internationale Lingua Franca (a.k.a. „bad english“) zurückzugreifen.

N.H.
 
Kann nicht für alle sprechen. Vielleicht auch ein Unterschied wie Urlaub verstanden wird.

Ich reise nicht um die Welt um dann Wiener Schnitzel mit Pommes zu essen, den lokalen McD aufzusuchen und Cola und Pils zu trinken. So viel lokales wie möglich, sowenig heimatliches/deutsches wie möglich. Lieber aus dem lokalen Supermarkt blind eine Flasche lokales Getränk als den gewohnten Tropfen von daheim. Schlimm genug dass ich oft genug gezwungen bin auf die internationale Lingua Franca (a.k.a. „bad english“) zurückzugreifen.

N.H.
Ich finde du begehst hier kulturelle Aneignung, Wiener Schnitzel ist österreichisch, Pommes belgisch, McD und Cola amerikanisch und Pils ist tschechisch. Was ist da bitte heimatlich Kölsch ;-)
 
Ich finde du begehst hier kulturelle Aneignung, Wiener Schnitzel ist österreichisch, Pommes belgisch, McD und Cola amerikanisch und Pils ist tschechisch. Was ist da bitte heimatlich Kölsch ;-)
Touché.
Das sind alles Dinge die immer und überall verfügbar sind. Himmel un Ääd, e Hämmsche oder lecker Rievkooche sind ebensowenig wie Kölsch in der Fremde zu erwarten, aber Dinge die ich, als Tourist, in Köln zu mir nehmen würde anstatt den heimischen Henkelmann aus dem Kofferraum zu holen.

Dass ich mich als Einheimischer über Vielfalt freue und in Köln beim Chinesen einen Ouzo zum Sticky Mango Rice trinke ist ja ein anderes Thema.

N.H.
 
Ein weißer Fleck auf meiner Wein-Landkarte. Ich würde mal nach Weinen aus der Rebsorte Crljenak fahnden. Da wird es sicher auch große Unterschiede je nach Erzeuger geben, aber mit Zinfandel/Primitivo hat man zumindest eine ordentliche Grundlage.
ja richtig, wenn ich mich recht erinnere, sagt man, dass Crljenak der Ursprung des Primitivo sei. Werde morgen mal schauen, was sich findet.
 
Das Beste was ich bisher aus Kroatien getrunken habe war von Kozlović. Hatte hier glaube ich auch mal ein Bild des Santa Lucia Noir gepostet, der braucht auch internationalen Vergleich nicht scheuen.
Interessant ist auch der weiße Malvazija!
 
Oben