Was trinke ich heute....

Masi lohnt sich zu besuchen, die sind groß und bekannt genug, um auf Besucher eingestellt zu sein, da kann man auch spontan vorbei schauen. Sehr schön hergerichtetes Anwesen!
 
Heute einen neuen Rum ausprobiert. Sehr gut angekommen, man muss allerdings auf süßen Rum stehen, aber das war hier glücklicherweise der Fall.

Eine schöne Komplexität, aber dominiert von einer etwas „winterlichen“ Note (zu der Jahreszeit!).
Wird in mein Repertoire aufgenommen.
IMG_2789.jpeg
 
Gestern Abend bei Freunden, leider keine Bilder gemacht, daher mittels Links

Reichsrat von Buhl

Reichsrat von Buhl Riesling Sekt

DEIDESHEIMER PARADIESGARTEN RIESLING TROCKEN

Der Sekt hatte ein feines Apfelaroma mit leichter Perlage. Geschmacklich sehr gut, hätte etwas moussiger sein können. War eine sehr nette Eröffnung des Abends.

Der Paradiesgarten war aus 2015. Immer noch frisch im Geschmack mit milder Säure. Interessante Erfahrung für mich als überwiegend Rotweintrinker.

Im Anschluss noch ein Cru Bourgeois aus dem Medoc von 2001 an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere. In der Nase erdige Noten, für mich etwas zu stark ausgeprägt, farblich immer noch ein sehr schönes violett-rot und im Geschmack sehr sehr angenehm, seidige Tannine, mittellanger Abgang, Noten von Trockenfrüchten, aber alles noch sehr stimmig.

Ich würde sagen ein rundes Programm welches das Essen und die Gespräche sehr gut begleitet hat :)
 
Als weitgehender Laie, aber mit einem interessanten Messebesuch bei Valrhona vor einigen Jahren, klingt das in etwa wie „Deutschland 100% Weißwein = ganz gut“.

Will sagen: die differenzieren zwischen Kakao und Kakao.

N.H.
und verstehen was von qualität , nachstehendes sei empfohlen, gleiche liga wie becks criollo, rest geschmackssache

VALRHONA Poudre de Cacao Kakaopulver 100 % Kakao 250 g​

weitere kakaotips für die heiße schokolade zum frühstück ohne zucker erbeten
 
Oben