Was trinke ich heute....

Anhang anzeigen 250508
Sechs Jahre Hefelager, harmonische Hefenote, bißchen Frische fehlt.
Kohlensäure-Druck ist auch ziemlich an der unteren Grenze (weiß nicht, ob das so sein soll). Ist insgesamt nicht schlecht, würde mir durchaus gefallen, würde er mir irgendwo angeboten. Da ich aber nunmal den Preis kenne, überzeugt er mich nicht restlos.
Zweite Flasche werde ich beizeiten noch testen für ein abschließendes Urteil.
Zweite Flasche vom Barth Ultra wurde verkostet und bestätigt den gewonnenen Eindruck. Im Ergebnis keine Empfehlung. Zudem überteuert.

Ganz anders hingegen der hier:

IMG_20230115_221638.jpg

Sonderposten aus dem Weihnachtssortiment vom Aldi Nord. Ausgewogene Frucht- und Hefenoten. Eine mehr als positive Überraschung zum Aldi-Kampfpreis.

(Leider nicht bevorratet damit.)
 
Anhang anzeigen 250508
Sechs Jahre Hefelager, harmonische Hefenote, bißchen Frische fehlt.
Kohlensäure-Druck ist auch ziemlich an der unteren Grenze (weiß nicht, ob das so sein soll). Ist insgesamt nicht schlecht, würde mir durchaus gefallen, würde er mir irgendwo angeboten. Da ich aber nunmal den Preis kenne, überzeugt er mich nicht restlos.
Zweite Flasche werde ich beizeiten noch testen für ein abschließendes Urteil.

barth hat mich bei sprudeligen auch nicht überzeugt

zu wenig druck, etwas zu hefig
ja, frische fehlte auch bei mir, wenngleich ich auch nur den einfachen riesling bio sekt hatte
 
Ich habe ja keine Ahnung und von Weinen schon gar nicht. Nun könnte es ja sein, dass mir die hiesigen Experten sagen. Oh Gott, ab in die Spüle das Zeug oder eben große Lage, toller Jahrgang, geiler Most, saufen! Was sonst?

GG steht für großes Gewächs, das ist schon etwas besonderes und die Flasche wird im Normalfall nicht ganz billig gewesen sein. Grundsätzlich würde ich ihn erstmal schön kaltstellen und probieren.

Bei Wein gibts eigentlich nur „schmeckt“ oder „schmeckt nicht“. Da kann unter Umständen die Flasche noch so teuer gewesen sein, wenn es nicht Dein Geschmack ist, ist es dem Grunde nicht einen Euro wert, weil Du das Getränk nicht genießen kannst.
 
Ich habe ja keine Ahnung und von Weinen schon gar nicht. Nun könnte es ja sein, dass mir die hiesigen Experten sagen. Oh Gott, ab in die Spüle das Zeug oder eben große Lage, toller Jahrgang, geiler Most, saufen! Was sonst?
Fishing for compliments? ;) Das ist ein Riesending von einem Toperzeuger, für mich ist das schon ein Kochwein, aber mehr im Sinne, dass das in den Koch kommt statt ins Essen. :)
 
Oben