Was trinke ich heute....

Jetzt bin ich kein Fan von Rauchbier, aber Jahrgangsbiere und Reifungen triggern mich direkt. Kannst du da mehr zu sagen, wo die zB erhältlich sind? Bei Schlenkerla selber fand ich nix :(
 
Heute mal wieder was Besonderes

Anhang anzeigen 251163
Gestern während des Abends keine Zeit gehabt die beiden Weine zu beschreiben. Das hole ich jetzt gerne nach.

Der Potensac war eine sehr angenehme Überraschung. 1998 war kein besonderer Jahrgang und der 1996 den wir vor ca. 2 Jahren getrunken hatten war damals leider bereits nicht mehr wirklich empfehlenswert.

Insofern ohne große Erwartungen rangegangen und was soll ich sagen, der war Klasse. Samtig weiche Tannine, fruchtig / beerig. Keine Geschmacksexplosion aber wunderbar samtig. Da freue ich mich jetzt doch wieder auf die älteren Jahrgänge die noch im Keller liegen.

An den Muratie hatten wir gar keine Erwartung und hatten uns darauf eingestellt, den Wein wegzuschütten. Es handelt sich hier um einen "normalen" Cabernet Sauvignon. Schon im Barrrique aber nichts Besonderes. Dazu schon im 27. Jahr. Der Wein hatte ganz leichtes Liebstöckelaroma in der Nase. Im Geschmack aber immer noch gute Frucht. Der Wein hat sich insofern gewandelt als dass er jetzt eher an einen Pinot Noir erinnert. Deutlicher feiner im Abgang, keine Tannine mehr. Ein echtes Erlebnis.
 
gestern abend:
QvmanXNh.jpg
 
Ein Wine in Black Kunde :) Stellenrust ist ein sehr schönes Weingut und meines Wissens mittlerweile auch Fairtrade zertifiziert. Den Divine Time habe ich noch nicht versucht wie war er? Den Chenin Blanc B28 kann ich empfehlen.

war in ordnung und sogar ziemlich gut für den abgerufenen preis. überraschende tiefe und länge, bin aber auch recht neu bei den südafrikanern - vielleicht ist das öfter so
 
Oben