Was trinke ich heute....

Großartig, erst recht in dem Preisbereich. Das hat wenig mit Bordeaux zutun, ist aber dennoch total überzeugend. Zu dem Kurs muss man erstmal was Besseres finden. Karaffiert haben wir ihn nicht. War von Beginn an sehr zugänglich, sehr komplex.

Ich trinke Musar auch sehr gerne, daher hat mich Dein Eindruck interessiert. Speziell finde ich sie aber meistens schon, diese je nach Jahrgang mehr oder weniger ausgeprägte Pferdestallnote muss man schätzen können. Die von mir getrunkenen Flaschen haben aufgrund des reduktiven Ausbaus auch bisher immer mit teils extrem viel Luft (>24h) gewonnen.
 
Ich trinke Musar auch sehr gerne, daher hat mich Dein Eindruck interessiert. Speziell finde ich sie aber meistens schon, diese je nach Jahrgang mehr oder weniger ausgeprägte Pferdestallnote muss man schätzen können. Die von mir getrunkenen Flaschen haben aufgrund des reduktiven Ausbaus auch bisher immer mit teils extrem viel Luft (>24h) gewonnen.

Ich fand Musar aufgrund der extremen Schwankung irgendwann uninteressant.

Ich will ja kein Lotto spielen, sondern ein Glas Wein genießen.
 
Der Wein unterscheidet sich zwar je nach Jahrgang schon, qualitative Ausreisser hatte ich aber noch nie. Oder meinst Du Schwankungen bei Flaschen eines Jahrgangs?

Viele Grüße
 
Ich meinte deutliche Schwankungen zwischen den Jahrgängen. Es hat einmal ein paar gegeben, die ich sehr enttäuschend fand. Vielleicht hat sich ja wieder etwas zum positiven gewendet?
 
Da kann ich nicht mitreden. Ich hatte ihn erstmalig im Glas und scheinbar Glück. Keinerlei Pferdestallaaroma erkennbar. Ich kenne keinen vergleichbaren Wein, auch nicht mit halbwegs ähnlicher Rebsortenzusammensetzung.
 
Oben