Was trinke ich heute....

@bluesman528 hatte hier ja vor einiger Zeit einen Musar im Glas - ich habe ja 2018 sechs Monate im Libanon gelebt und gearbeitet und war jetzt wieder zu Besuch.

Neben vielen ausgezeichneten Rosés für 3-6 Euro pro Flasche (Krise sei Dank), gab es heute zum Abschluss etwas gehobeneres vom Château Kefraya, das im Vergleich zu Musar international weniger bekannt ist, aber im Libanon durchaus gut mitspielt.
F8567F55-2827-4E9F-AE27-38D6DD1C124C.jpeg
Cabernet Sauvignon und Syrah, 18 Monate französische Eiche und für die Region eher leichte 13% geben einen tollen Wein, der noch gute Jahre vor sich hat. Erstes Glas noch etwas beengt, aber mit der Zeit sehr voll und schön balanciert zwischen den Rebsorten, der Eiche und den Tanninen. Definitiv empfehlenswert :)
 
nun, bei diesen Temperaturen ist man ja angehalten, Wasser zu trinken. Bei mir geht das so: im Gefrierfach liegt immer mindestens ein mittelgroßes Trinkglas, und natürlich ein Eiswürfelvorrat.
Ins geeiste Glas kommt ein gut gekühltes, feinperliges Mineralwasser (»medium«), dazu 3 oder 4 Eiswürfel – und ein Schuß Ouzo.
 
nun, bei diesen Temperaturen ist man ja angehalten, Wasser zu trinken. Bei mir geht das so: im Gefrierfach liegt immer mindestens ein mittelgroßes Trinkglas, und natürlich ein Eiswürfelvorrat.
Ins geeiste Glas kommt ein gut gekühltes, feinperliges Mineralwasser (»medium«), dazu 3 oder 4 Eiswürfel – und ein Schuß Ouzo.
Ouzo, Pastis, usw geht im Sommer immer. Bei dir z.Zt. kein Schützenfestbier?
 
nun, bei diesen Temperaturen ist man ja angehalten, Wasser zu trinken. Bei mir geht das so: im Gefrierfach liegt immer mindestens ein mittelgroßes Trinkglas, und natürlich ein Eiswürfelvorrat.
Ins geeiste Glas kommt ein gut gekühltes, feinperliges Mineralwasser (»medium«), dazu 3 oder 4 Eiswürfel – und ein Schuß Ouzo.
Achtung Klugscheißmodus: ;)
Bei diesen Temperaturen eben bitte nicht eisgekühlte Getränke zu sich nehmen, das ist kontraproduktiv.
Der Körper muss die Kälte auf Betriebstemperatur hochheizen, da schwitzt man schneller und der Organismus wird über Gebühr beansprucht.
Ich mach es fast wie die Beduinen: Zimmerwarmes Mineral- oder fast noch besser, Leitungswasser, gelegentlich Tee.
 
Achtung Klugscheißmodus: ;)
Bei diesen Temperaturen eben bitte nicht eisgekühlte Getränke zu sich nehmen, das ist kontraproduktiv.
Der Körper muss die Kälte auf Betriebstemperatur hochheizen, da schwitzt man schneller und der Organismus wird über Gebühr beansprucht.
Ich mach es fast wie die Beduinen: Zimmerwarmes Mineral- oder fast noch besser, Leitungswasser, gelegentlich Tee.

Mag sein, aber Pastis schmeckt nun mal nur kalt.
 
Achtung Klugscheißmodus: ;)
Bei diesen Temperaturen eben bitte nicht eisgekühlte Getränke zu sich nehmen, das ist kontraproduktiv.
Der Körper muss die Kälte auf Betriebstemperatur hochheizen, da schwitzt man schneller und der Organismus wird über Gebühr beansprucht.
Ich mach es fast wie die Beduinen: Zimmerwarmes Mineral- oder fast noch besser, Leitungswasser, gelegentlich Tee.

Bei zimmerwarmem Wasser oder besser noch Mineralwasser muss ich leider brechen. No offense, aber ich finde wirklich kaum etwas fürchterlicher als lauwarme Getränke.
 
Achtung Klugscheißmodus: ;)
Bei diesen Temperaturen eben bitte nicht eisgekühlte Getränke zu sich nehmen, das ist kontraproduktiv.
Der Körper muss die Kälte auf Betriebstemperatur hochheizen, da schwitzt man schneller und der Organismus wird über Gebühr beansprucht.
Ich mach es fast wie die Beduinen: Zimmerwarmes Mineral- oder fast noch besser, Leitungswasser, gelegentlich Tee.
Warmer, süßer Pfefferminztee ist tatsächlich wohltuend bei Hitze, aber ich muss gestehen, dass ich mich dazu nicht durchringen kann, solange ich noch gut gekühlten Champagner im Kühlschrank habe. Das ist aber mehr kulturelle Prägung Nordeuropas als Vernunft. ;)
 
Oben