Was trinke ich heute....

The show must go on!

Heute Abend auch bei mir Stellenbosch allerdings von einem anderen Hügel :

Alto Cabernet Sauvignon

Jahrgang 2015

Fruchtbombe mit 14,5%. Für mich einer der besten reinsortigen Cabernet Sauvignons im Preissegment bis 40 Euro.

PS: Apple schreibt statt reinsortig -> reinspringen
Könnte man auch mal probieren ;-)

15F955FD-FA9B-437A-8094-0271A131A94E.jpeg
 
Heute zum schon roh mundwässernden Wagyu-Braten ein "Super-Istrian": Santa Lucia noir von Kozlović aus 2015.
50% Merlot, 30% Cabernet Sauvignon, 20% Teran, 18 Monate Barrique, 12 Monate im Edelstahltank.
Im Bordeaux-Stil wahrscheinlich das Beste, was Kroatien zu bieten hat, das ist aber auch echt viel.
Grandiose Komplexität im Mund (typisch aber eine recht verhaltene Nase), lediglich noch ein bisschen verschlossen, entwickelte sich aber im Glas, weshalb ich die anderen Flaschen lieber noch ein wenig liegen lassen werde. Erde, Vanille, Eichenholz, schwarze Beeren, da geht richtig was ab. Durch den Anteil autochthoner Teran-Traube auch eine dichte, dunkelviolette Farbe.

kozlo.jpg

wagyu.jpg
 
Oben