Was trinke ich heute....

Aber mal ernst gemeint, alle Japaner die ich bisher im Glas hatte waren ziemlich leicht zu trinken, selbst diejenigen mit etwas mehr Alkohol. Ist das bei dem anders?
Ich muss sagen, ich verdünne jeden Single Malt Whisky in Fassstärke auf einen Korridor zwischen 46 und 50% herunter. Auch wenn man hohe Prozentzahlen auch mal runterbringen kann, weil der Alkohol nicht zu aggressiv durchsticht, betäubt man mit sich über 48% immer mehr die relevanten Sinnesorgane, d.h. man bekommt die Aromen einfach auf physiologischer Ebene nicht mehr mit. Dagegen hilft auch keine individuelle Gaumenhärte :D, das ist einfach biologischer Fakt.

Aber ich mach' das natürlich mit Wasser, nicht mit Eis (Teelöffel reicht, mit einer Pipette sieht es natürlich "wissenschaftlicher" aus ;)). Mit Herunterkühlen unterdrückt man die Aromatik halt genauso zuverlässig.
 
Heute zu einem besonderen Fleisch (australisches Wagyu-Filet Marbling Score 5) ein besonderer Wein der erweiterten spanischen Oberklasse, der Hacienda Monasterio Reserva 2015 aus der Ribero del Duero vom dänischen Önologen Peter Sisseck, 80% Tinto Fino = Tempranillo, 20% Cabernet Sauvignon. Cassis und Brombeere, Thymian und Graphit, viel butterweiches Tannin, ein Hauch Sauerkirsche, viel tiefe Frucht noch mal im langen Abgang.

Bioooo ist der Wein auch und der Korken (wir hatten da ja jüngst eine Diskussion) ist allererste Sahne, kaum Poren. ;)

20201222_170529candidate.jpg 20201222_170546candidate.jpg20201222_182347candidate.jpg20201222_183102candidate.jpg
 
Heute zu einem besonderen Fleisch (australisches Wagyu-Filet Marbling Score 5) ein besonderer Wein der erweiterten spanischen Oberklasse, der Hacienda Monasterio Reserva 2015 aus der Ribero del Duero vom dänischen Önologen Peter Sisseck, 80% Tinto Fino = Tempranillo, 20% Cabernet Sauvignon. Cassis und Brombeere, Thymian und Graphit, viel butterweiches Tannin, ein Hauch Sauerkirsche, viel tiefe Frucht noch mal im langen Abgang.

Bioooo ist der Wein auch und der Korken (wir hatten da ja jüngst eine Diskussion) ist allererste Sahne, kaum Poren. ;)

Anhang anzeigen 226682

Sieht nach einem ordentlichen Brocken aus! Ich finde bei so +-200g p.p. liegt die Schmerzgrenze. Aber immer wieder ein faszinierendes Gefühl, wenn der Körper wegen der Fettmenge kapituliert und nicht weil man wirklich satt ist :D
 
Oben