Was trinke ich heute....

@CN: Sehr nettes Ambiente. ;)

Heute ein spanischer Klassiker aus Ribera del Duero: Hacienda Monasterio Crianza, hier aus 2012. Spektakulär, bei gleichzeitig hoher Trinkgeschwindigkeit. :)
 
Am Samstag ist ja Fastenbrechen. Damit der Körper nicht von den Alkohol- und Fleischmassen überrascht wird, empfiehlt es sich, im Vorfeld eine diskrete Gewöhnung an die fastenmäßig geächteten Substrate herbeizuführen. Zu deutsch: eines der drei Schätzchen hier muss heute dran glauben.
 

Anhänge

  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 381
Gestern Abend zum 82. Geburtstag meiner Großmutter.

Auf dem Bild sieht man leider nur einen der drei verschiedenen Nusseler den wir verkostet haben. Dieser hier ist von 2014 und noch recht jung, auch im Geschmack, darf daher noch ein paar Jahre reifen. Anschließend probierten wir einen von meiner Großmutter, 2012 angesetzt, schon deutlich öliger, jedoch meiner Meinung nach war der Sternanis hier zu präsent im Geschmack. Schließlich noch ein leider bald aufgebrauchter Nussschnaps der bald 20 Jahre alt wird. Von sehr öliger Konsistenz, der Alkohol tritt schon stark in den Hintergrund und es bleiben die verschiedenen Nuancen des selbstangesetzten Nussschnapses; ein Traum.
 

Anhänge

  • 2016-03-22 18.37.47.jpg
    2016-03-22 18.37.47.jpg
    198 KB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben