Was trinke ich heute....

Wie viel Luft hast Du ihm gegeben? Bei mir wurde der ja wie gesagt nicht mal am zweiten Tag was.

Der Santa Duc Les Aubes Vacqueyras ist übrigens sehr stark, unglaublich dicht und konzentriert (fast schon anstrengend).
 
In den letzten Wochen nur Spätburgunder getrunken; inspiriert durch diese schöne Dokumentation: http://www.swr.de/geschichte/pfalzg...54/did=15260536/nid=100754/1ljckdd/index.html

Gestern und heute die Alten Reben von Huber (2012) und (2013), interessant, aber für meinen Geschmack viel zu viel Säure. Funktioniert (nur) gut zu einem kräftigen Essen. Außerdem: Thorsten Krieger, Pinot Noir 2013 (Südpfalz) - nicht einmal im Gault & Millau, wenn ich richtig sehe, aber ganz großartig; ein wunderbarer Stil ...

Thorsten Krieger Spätburgunder "Aus dem Holzfass", der einfache Gutswein, kostet im Handel € 8,50 und ist ein wunderbarer Alltagstischwein, mein Hauswein quasi.
 
Wie viel Luft hast Du ihm gegeben? Bei mir wurde der ja wie gesagt nicht mal am zweiten Tag was.

Der Santa Duc Les Aubes Vacqueyras ist übrigens sehr stark, unglaublich dicht und konzentriert (fast schon anstrengend).

Nach 2 bis 3 Stunden hatte er sich definitiv zum Positiven hin verändert, für trinkreif halte ich ihn dennoch nicht.

Den Les Aubes bestelle ich bei Gelegenheit mal. ZU dicht und konzentriert gibt's bei mir nicht! ;)
 
Erster Eindruck "Kühle", guter Trinkfluss, aber dann wird er sehr dicht, anstrengend, mir eine gute Spur zu animalisch. Nach dem ersten Schluck ist dann auch vom Trinkfluss nichts mehr übrig.

Hat weder die "Leixhtigkeit" des Quatre Terres noch die Tiefe des Vacqueryas.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck "Kühle", guter Trinkfluss, aber dann wird er sehr dicht, anstrengend, mir eine gute Spur zu animalisch. Nach dem ersten Schluck ist dann auch vom Trinkfluss nichts mehr übrig.

Hat weder die "Leixhtigkeit" des Quatre Terres noch die Tiefe des Vacqueryas.
Mein Eindruck von Rasteau an sich ist, dass die besseren Weine von dort immer viel Zeit in der Flasche brauchen, bis man sie überhaupt erträgt. :) Meine Pi x Daumen Regel ist dort Jahrgang + 8 als frühester Trinkzeitpunkt.
 
Zurück
Oben