Was trinke ich heute....

Du machst Sachen. Manno.

Stets von der Neugier getrieben..

@ lord_byron

Das Etikett wurde geändert, ja. Du kennst sicher dieses hier.

Den von Dir beschriebenen Effekt kenne ich natürlich, dass sich der Wein einfach verschlossen hat, würde hier zeitlich aber auch ganz gut passen ;)
Eine halbe Flasche (ungeblendet ;)) habe ich noch, mal sehen wie er heute Abend schmeckt.
 

Anhänge

  • gigondas.jpg
    gigondas.jpg
    12 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Heute "Black Beauty" ;)

ImageUploadedByTapatalk1453485956.086697.jpg

Il Poggione ist ja ein ziemliches Schwergewicht in der Brunello-Welt (Hugh Johnson nennt es “das vielleicht beständigste Weingut für Brunello und Rosso di Montalcino”, Direktor Fabrizio Bindocci ist seit 2012 auch Präsident des Consorzio del Vino Brunello di Montalcino, usw.). Ich liebe deren Brunello der Jahrgänge 2006 und 2007 und wollte mal ein wenig "in die Vergangenheit schauen" ;) Leider war 1998 kein gutes Jahr, ich finde man merkt deutlich das gute Handwerk in der äußeren Form, da ist alles rund und voll und sehr gediegen gemacht, dieser Wein ist immer noch auf der Höhe seiner Reife, macht durchaus Freude und ist sehr süffig, allein es fehlt der überzeugende Inhalt, die vollmundige Tiefe und Komplexität die die besseren Jahrgänge halt ausmacht. Trotzdem ok :)
 
Ich suche kurzfristig einen Weißwein und einen Rotwein, welche ich zu einem Abendessen morgen mitbringen kann.
Ich weiß nicht was es zu Essen gibt.

Leider bin ich absolut unwissend.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Gerne einen "trend"
Preislich je ~20€.

Das wichtigste ist die Verfügbarkeit.

Vielen Dank
 
Ich suche kurzfristig einen Weißwein und einen Rotwein, welche ich zu einem Abendessen morgen mitbringen kann.
Ich weiß nicht was es zu Essen gibt.

Leider bin ich absolut unwissend.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Gerne einen "trend"
Preislich je ~20€.

Das wichtigste ist die Verfügbarkeit.
Keine Empfehlung möglich, weil man nicht weiß, was bei Dir lokal bei Weinhändlern sofort verfügbar ist. Eine Online-Bestellung scheidet ja aufgrund der Kürze der Zeit aus.

Gute Weine haben gemeinsam, dass es sie nicht wie Coca-Cola überall um die Ecke gibt. Das hat nichts mit Elitarismus zu tun, dafür sind einfach die jeweiligen Erzeugungsmengen der entsprechenden Hersteller meist zu gering.

Gehe einfach zu einem Weinhändler in Deiner Stadt und lass' Dich beraten.
 
Insbesondere ohne die Stadt in der Du Dich gerade aufhältst, wird es schwierig ;)

Für Deine Zwecke gut sortiert wären Mövenpick, Karstadt und Kaufhof.
 
Ganz unscheinbares Etikett, aber was für ein Wein! 1997er Brunello von Castiglion del Bosco, dem Vorzeige-Weingut der Ferragamo-Familie

ImageUploadedByTapatalk1453575260.340496.jpg

Nach dem Öffnen hatte ich zunächst kraftvoll-strenge Noten von Teer, Holz, Tabak in der Nase, dann über Schokolade, samtige Beeren und Röstaromen mittlerweile mit etwas Käse sogar Karamell und die ganze Palette - top!

Castiglion pflegt einen eher weichen, sanfteren Stil, auf der Zunge funden sich sowohl die erhofften herb-kraftvollen Töne wieder als auch weiche, reife, satte und saftige Fruchtigkeit, ganz elegant und rund eingebunden, ein vielschichtig-vornehmer Schmeichler :)

Ganz tolles Gewächs aus einem klasse Jahrgang. Nach diesem Erlebnis möchte ich demnächst unbedingt die Top-Cru "Campo del Drago" probieren.
 
Oben