Was trinke ich heute....

Jetzt bin ich aber auch neugierig, wie er war.


Wir haben jetzt 3 Flaschen aus dem 6er-Kistchen getrunken, und mein Fazit zur Halbzeit: ich muss sagen ich bin eher enttäuscht. Xavier Vignon zeichnet ja derzeit für viele große Chateauneuf usw. verantwortlich und lobt diese seine Kreation in großen Worten, aber ich empfinde sie eher als flach und schwachbrüstig, obwohl ich ihr bis zu 3h Luft gegönnt habe. Ich hätte da mehr Volumen, Körper, Frucht, Struktur erwartet, das ist alles durchaus gefällig aber seeehr zurückhaltend...

Heute daher lieber wieder zurück zu meinen Lieblings-Italienern ;)

ImageUploadedByTapatalk1452791013.654160.jpg
 
Heute 2012er Clos St. Jean Chateauneuf du Pape. Auch dieser Jahrgang bestätigt es, ein beständiger Erzeuger mit großer Klasse auch bei seiner Tradition-Standard-Cuvée und nicht nur bei den aufwändigen Selektionsweinen à la "Deus ex Machina".
 
Gestern zum Wochenendauftakt:
4cl Hampstead London Dry Gin, 1cl Grand Marnier Rouge, 0,2l Fever Tree Mediterranean.
Der günstige zitruslastige Hampstead harmoniert wunderbar mit der bitteren Orange und dem nicht ganz so bitteren Tonic.
Insgesamt ein erfrischend fruchtig/bitterer Cocktail.
 
Highland Cooler.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1452965455684.jpg
    uploadfromtaptalk1452965455684.jpg
    51 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1452965460776.jpg
    uploadfromtaptalk1452965460776.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 216
Vom selben Weingut sehr empfehlenswert: Der Gigondas


Welchen meinst Du, den Aux Lieux-Dits oder den Grand Grenache?

Letzteren habe ich noch nicht probiert, der Aux Lieux-Dits war überhaupt nicht meines, zu primärfruchtig, zu marmeladig, zu fett, und das obwohl ich ja durchaus schwere Rote bevorzuge - ich hatte allerdings auch den 2012er, also vermutlich 10 Jahre zu früh getrunken. Ich finde den Gigondas von La Bouissiere (s. eine Seite vorher) da deutlich gefälliger.
 
Oben