Was tragen in der Oper, ohne Smoking

Ich hab auch gestern fürs Max Raabe Konzert knallhart nen echten Anzug getragen und mich nicht an den Dresscode Jeans mit vereinsamten und viel zu engen blauen Anzugjacke mit Laufschuhen gehalten. Wir sind echte Rebellen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Ich hab auch gestern fürs Max Raabe Konzert knallhart nen echten Anzug getragen und mich nicht an den Dresscode Jeans mit vereinsamten und viel zu engen blauen Anzugjacke mit Laufschuhen gehalten. Wir sind echte Rebellen, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
zu Max Raabe geht man bitte im Smoking, das ist man ihm als Gegenleistung für dieses wunderbare Konzert einfach schuldig :)
 
@Nick R. Bocker: Ich schätze ich muss die Harmonie leider etwas stören..... Wie bitte kann man auf die Idee kommen ein dunkelgraues Hemd auf einem grauen Anzug zu tragen, entschuldige aber das finde ich vorsichtig ausgedrückt "schwierig" um nicht zu sagen richtig "schrecklich" aber jeder Jeck ist bekanntlich anders.
Wo liegt bitte das Problem ein weisses Hemd zu tragen, welches man gefühlte 364 Tage im Jahr völlig problemlos anziehen kann?
Um mich in diese Grau in Grau Kombination hineinzubekommen bedarf es wahrscheinlich Waffengewalt, freiwillig sich so anziehen, absolut keine Chance!
Klar geht weisses Hemd, wäre auch meine Wahl für diesen Anlass, mit Krawatte; nur falls es jemand etwas unauffälliger will, dann wäre das eine Möglichkeit, sieht auch gut aus (kann aber auch an mir liegen :cool:)

Aber so war es ja formuliert: wenn es kein weisses Hemd sein soll

Ich nehme auch nächstes Mal ein Opernglas mit - um Männer mit weissen Sneakers zum dunklen Anzug zu verhauen :eek:
 
Ich misch mich mal ganz kurz ein:
Ein (dunkel)graues Oberhemd gehört für mich mit zu den überflüssigsten Kleidungsstücken.
Auch finde ich dieses Ton-in-Ton-Gedöns extrem furchtbar, wie z.B.: Dunkelblauer Anzug, dunkelblaues Hemd, dunkelbaue Krawatte. Brrrrrrr.
 
Zurück
Oben