Was tragen in der Oper, ohne Smoking

Sie trägt Abendkleid.
@Newton ich fühle mich schon wohl im Anzug, habe auch während dem Studium oft genug einen in meiner Verbindung getragen. Und mich gut gekleidet irgendwo von der Masse abzugrenzen macht mir auch Spaß.
Aber es gibt halt im Moment <s>keine</s> so gut wie keine Gelegenheiten zum Anzug. Deswegen die Prioritätenliste.
Dass ich mit keiner der Optionen negativ auffalle ist mir vollkommen klar. Aber mein Anspruch ist ja nicht bloß nicht negativ aufzufallen.

Das verstehe ich gut. Man will nichts im Schrank hangen haben, das man nich trägt. Wenn Ihr jedoch immer mal wieder kulturelle Veranstaltungen besucht und wenn die Dame dort Abendkleid trägt, dann sollte ein Anzug und keine Kombination das Abendkleid begleiten.
Ich stimme meinen Vorredner auch zu. dass ein dunkelblauer Anzug universeller ist. Bei Gelegenheit wurde ich diesen einen Anzug erwerben. Im Sale gerade bei Onlinehändlern wie Bestsecret bekommt man Ordentliches für günstiges Geld.
Bis dahin hakte ich auch weiterhin den schwarzen Anzug als Begleitung zu einem Abendkleid bei einer Abend Veranstaltung für sehr gut tragbar, sofern dieser ordentlich passt.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die einen schwarzen Anzug verteufeln. Besonders lustig finde ich in diesem Zusammenhang die Empfehlung "nachtblau" als Farbe zu wählen, was faktisch einem Schwarz naher ist als einem Blau. Aber immerhin nicht als schwarz bezeichnet wird :-)
Also,
1. Trag worin du dich am wohlsten fühlst. auch in der Gesamterscheinung mit Deiner Partnerin.
2. Es gibt keinen Grund einen schwarzen Anzug zu diesem Anlass nicht zu tragen.
 
wenn die Dame dort Abendkleid trägt, dann sollte ein Anzug und keine Kombination das Abendkleid begleiten.
Ich stimme meinen Vorredner auch zu. dass ein dunkelblauer Anzug universeller ist. Bei Gelegenheit wurde ich diesen einen Anzug erwerben.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die einen schwarzen Anzug verteufeln

Es gibt keinen Grund einen schwarzen Anzug zu diesem Anlass nicht zu tragen
Genauso sehe ich das auch.
Genau so einen hab ich.
So dunkel muß er zwar nicht sein, die aktuellen Blautöne sind mir jedoch häufig zu hell und nicht festlich genug. Ist aber Geschmackssache.
 
Zurück
Oben