Was tragen andere: heute die DAX-Vorstände

Was für eine schlecht geschriebene Kritik. Da wird ein BD mit Krawatte bemängelt, obwohl es einen schönen Roll aufweist und gleichzeitig die wirklich unpassende Doppelmanschette dazu gelobt.
Statt auf offensichtliche Probleme wie Collar Gap hinzuweisen, beschäftigt man sich lieber mit unbegründeten Krawattenkritiken.
Wer gibt solchen Leuten Geld für ihr "Spezialistenwissen"?
 
Auffällig ist die völlige Abwesenheit des Einstecktuchs. Das war mal anders. Von Alfred Herrhausen hätte man Falttechniken lernen können:

http://www.sueddeutsche.de/geld/alfred-herrhausen-der-politiker-unter-den-geldzaehlern-1.148464

Ansonsten: Anzüge i. d. R. zu dunkel, zu "knallige" Krawatten, zu harte Kontraste. Bei Zetsche zeigt sich, wie unvorteilhaft Jeans bei "alten" Männern aussehen.

Mich würde die Einschätzung der Experten hier interessieren: Wer trägt bespoke? Auf den ersten Blick würde ich es bei v. Bomhard vermuten (aber wirklich? Bei diesen Schultern?) und bei Joe Kaeser (aber mit dem zu hohen Schließknopf?)
 
Dunkle Anzüge, zu grosse Schnitte, unpassende Krawatten. Kaum jemand kommt gut weg. Im Umkehrschluss: Es reicht für unsere Berufsanfänger-Fragen aus, wenn die Längen von Anzug, Hemd und Krawatte passen um genauso gut wie der CEO angezogen zu sein.
Am wirtschaftlichen Erfolg dieser Herren sieht man deutlich, dass gute Kleidung am oberen Ende nicht mehr wirklich als Werkzeug taugt und auch so nicht verwendet werden sollte, weil man offensichtlich in dieser Hinsicht mit viel weniger auskommt. Der Stil, dem wir hier frönen, ist mehr die Äußerung einer kulturell geprägten Lebenseinstellung, die vielleicht den nötigen Tugenden und Untugenden eines Menschen, der unter Aufgabe anderer Freuden des Lebens den mühevollen, schlachtenerprobten Weg zum CEO gegangen ist, auch mal widerspricht.

Von daher kann der gezeigte Kleidungsdilettantismus auch kein Maßstab für jemanden sein, der hier hinkommt, um sich einigermaßen gekonnt anzuziehen. Gute Kleidung kann das Umfeld subtil beeinflussen, aber sie kann von sich aus kein Geld verdienen und keine Macht beschaffen.
 
Sigmar Gabriels Anzuege

Sigmar Gabriel hat ja keine Slim Fit Figur und er traegt wohl M-t-M Anzuege eines Herrenausstatters aus Goslar.

Mein Eindruck ist jedesmal, dass ihm der Anzug-Grundschnitt nicht steht.

Man sieht das auf diesen Bildern. [1] [2] Er traegt ein 2-Knopf Sakko, welches durch die Reversform und den V-Schnitt seinen Brustkorb unvorteilhaft betont.

Woran liegt das? Am Schnitt des 2-Kopf-Sakkos oder waere ein 3-Knopf (oder anderes) fuer seine Figur per Se besser?
 
Welchen Brustkorb?
Das Problem ist, das der Matschkopf halslos in die Wampe übergeht und man immer auf den Knall wartet, wenn er platzt.

Leider wird uns das nicht vergönnt sein. Bei der Gestalt sind seine Klamotten nun wirklich das Letzte, über das ich mir Gedanken mache.
 
Welchen Brustkorb?
Das Problem ist, das der Matschkopf halslos in die Wampe übergeht und man immer auf den Knall wartet, wenn er platzt.

Leider wird uns das nicht vergönnt sein. Bei der Gestalt sind seine Klamotten nun wirklich das Letzte, über das ich mir Gedanken mache.

Ob man Siggy-Pop nun für kompetent, sympathisch oder ästhetisch ansprechend hält - geschenkt.
Aber solche Posts finde ich zum Kotzen.
 
Welchen Brustkorb?
Das Problem ist, das der Matschkopf halslos in die Wampe übergeht und man immer auf den Knall wartet, wenn er platzt.

:mad:

Eine solche Ausdrucksweise ist ein - unnötiger und deplatzierter - Schlag in's Gesicht eines jeden Menschen, der dick ist und mehr auf den Hüften hat als der "optimale" BMI!
Es gibt Forenten, die mehr auf die Waage bringen - was aber nichts weiter besagt, als dass sie eben mehr wiegen.
E basta! :cool:

Wenn Du Sigmar Gabriel vielleicht aufgrund seiner politischen Haltung, seinen Statements, etc. nicht abkannst, brauchst Du das nicht in gehässiger Weise mit seinem Äußeren verbinden (dessen Sinn sich für mich nicht erschließt).

Und Deine Antwort auf Águias Kritik an Deinem Posting, lässt ein weiteres Mal gute Manieren vermissen.

Vielleicht bist Du ja morgen freundlicherer Laune, hm? ;)

Jane
 
Oben