Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Du der Meinung bist Krawatte wäre korrekt, was in dem Fall auch so gewesen wäre, dann Trage Sie auch!
Ohne ist das Gesamtbild nicht stimmig.
Bestimmt wärest Du mit Krawatte derjenige gewesen der korrekt gekleidet wäre

Dann fehlt eine Jacke, außerdem sind Hemd (quasi) und Hose (ganz sicher, Club of Comfort, hallo??) nicht wirklich als Basis für ein formales Outfit geeignet.
Besser gut mit dem arbeiten was man hat als seltsam zurecht kombinieren.



Man sieht nicht besonders viel, nur den oberen Ausschnitt, aber es ist für jeden etwas dabei.
Vintage Krawatte, lustiger Pullunder, heller Maßmantel, Sanderkonformes hellblaues Hemd.
 
Ich hab heute den letzten Tag in der Agentur...nach drei Jahren geht dieses Kapital also zu Ende. Für mich Grund genug, noch mal richtig auf die Kacke zu hauen. Totenköpfe all over the place...feuer frei, Freunde!

Ich weiß, ich bin die einzige, aber was soll's: ich finde das Outfit nicht gut. Bei Spoozy überrascht mich das. Das EST in braun passt nicht, auch wenn Violettanteil im Muster und Korrespondenz zur Krawatte (die ist übrigens sehr schön - ich habe bei Krawatten generell eine große Schwäche für Pünktchen). Streifen zu Streifen kann funktionieren, aber in diesem Fall (Hemd / Anzug) harmoniert es mE nicht. Samtslipper haben für mich Formalitätsstufe ungefähr "Schlafzimmer". Es sei denn es ist fashy gemeint - aber ist es ja nicht. Wichtiger noch: sie gehören auf nackte Füße. Nackte Füße wären aber zum Anzug nicht gegangen - und schon kommt es zum Murks. Zudem erweckt es den Eindruck als ob sie eigentlich nur wegen der Skull-Stickerei herhalten mussten - dabei hätte ich gerade bei den Skulls einen Akzent gesetzt: entweder Totenköpfe auf den Manschettenknöpfen oder auf den Slippern. Oder aber wirklich "all over the place" und deutlich mehr als nur zwei Elemente. Strümpfe hätte ich glatt schöner gefunden, Streifenstruktur hier zu sportlich. Armbändchen stört mich auch.

Dass ich dandyhafte Looks persönlich ohnehin nicht mag (der Träger ist selten ein wahrer Dandy) - geschenkt. Und wie gesagt: Totenkopf-Sperre. Ich streiche das Outfit mal schnell aus meinem Gedächtnis und freue mich schon auf den nächsten Look von Spoozy. Vielleicht mit der schönen Pünktchen-Krawatte!

PS: Muss man denn am letzten Tag "auf die Kacke hauen"?! Ich finde, Konflikte klärt man solange man da ist. Gehen sollte man mit Würde und ohne Geschrei. Ich wähle für einen letzten Tag ein Outfit wie sonst auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben