Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt aber tatsächlich (vor allem italienische) Schneider, die das tun.

Was ich wirklich zu schätzen weiß.

Ansonsten behaupte ich, man erkennt den Unterschied überhaupt nicht, wenn beides aus gleichem Stoff und mit dem gleichen Zubehör verarbeitet ist. Ich halte das ganze Thema eher für ein Konstrukt, das daraus entstanden ist, dass (typische) Sportsakkos eben typischerweise andere Stylingdetails aufweisen, als Anzugsakkos: Stoff, Knöpfe, Taschen, Stärke der Nähseide(n) und so weiter. Der Unterschied ist also Einbildung, falls man ihn nicht forciert — ein Sakko ist und bleibt ein Sakko. Ein Anzug wird daraus, wenn eine passende Hose dazukommt.

Gehe ich vollkommen mit, v.a. mit dem ersten Teil. Allerdings ist genau das der Grund, warum ich wahrnembare (wenn auch konstruierte) Unterschiede bevorzuge.

Grüße
Camara
 
Heute mit neuer Pose, neuem Anzug und Geburtstagskrawatte. :)
 

Anhänge

  • P1100363s.jpg
    P1100363s.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 307
  • P1100364s.jpg
    P1100364s.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 245
Sehr schick - tolle Kombi! Vor allem die Weste finde ich super.

(Allerdings finde ich weiterhin, dass dir Kord-Hosen nicht wirklich stehen - aber da scheine ich ja der einzige zu sein, also vielleicht bin ich der Geisterfahrer...)

Nein, bist Du nicht. ich bewundere den Stil von Grimod durchweg, kann mich aber ebenfalls mit den (auch sehr weiten) Cordhosen und dem Bart nicht anfreunden.
 
Ich habe heute in (unverzeihlicher) Ermangelung eines Smokings folgendes in der sächsischen Staatsoper (Semperoper) zu Puccinis Tosca (Wundervoll!) getragen:

PS: Bevor es jemand merkt verrate ich mich lieber selbst: Die Weste ist nicht aus demgleichen Stoff (Schande!), ABER man sieht es eigentlich (oder hoffentlich :eek:) nur bei Blitzlicht.
 

Anhänge

  • PIC_0074.jpg
    PIC_0074.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 444
Ich habe heute in (unverzeihlicher) Ermangelung eines Smokings folgendes in der sächsischen Staatsoper (Semperoper) zu Puccinis Tosca (Wundervoll!) getragen:

PS: Bevor es jemand merkt verrate ich mich lieber selbst: Die Weste ist nicht aus demgleichen Stoff (Schande!), ABER man sieht es eigentlich (oder hoffentlich :eek:) nur bei Blitzlicht.

Vermutlich immer noch einer der Bestangezogensten, gratuliere!
 
Vielen Dank erstmal für das umfangreiche Lob. Ich mag Weste zwar ohne den von fritzl akzeptierten Kontrast lieber, aber ich habe mich dennoch sehr wohl gefühlt.

Vermutlich immer noch einer der Bestangezogensten, gratuliere!

Und wahrscheinlich besser gekleidet als die meisten älteren Herren?!


Das kann man in der Semperoper (zum Glück) nicht so pauschal sagen. Man sieht zwar hin und wieder mal etwas unpassendes, aber insgesamt obsiegt doch der Anzug und teilweise sogar der Smoking.
Ich habe einen Moment am Eingang auf jemanden gewartet, da habe ich einige sehr gut gekleidete Herren sehen können. Es war sehr windig und stürmte etwas, daher waren auch sehr schöne Mäntel und Hüte zu sehen (so wie ich auch gekommen war) und einige wahrhaft schöne Anzüge. Besonders bemerkenswert war ein älterer Herr mit einem Club-Tab-Kragen (hoffentlich versteht man was ich meine? - sowas wie farbenfroh (glaube ich zumindest) mal gepostet hat). Das sah richtig gut aus!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben