Was trage ich heute SammelThread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zum Usselswetter

ja, die Hose ist noch nicht gekürzt.

Wie krieg ich die Kragenspitzen gerade, Stäbchen helfen nicht.. jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 240
  • 2.jpg
    2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 221
  • 3.jpg
    3.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 206
  • 4.jpg
    4.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 320
  • 5.jpg
    5.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 215
Würden spitzere Kragenstäbchen eventuell weiter in die Taschen reichen? Dann würde ich einfach schnell ein zu großes Paar Kragenstäbchen modifizieren (die Spitzen sind ja meist ziemlich abgerundet).
Ansonsten sollte bügeln auch einiges bringen.
 
Hallo
Finde ich garnicht, auf mich wirkt es authentisch.
Erstmal danke. Sowas hört man immer gern.
Die Hose könnte tatsächlich ein klein wenig kürzer sein, die Hemdmanschetten sitzen sehr weit auf dem Handgelenk.
Die Krawatte solltest Du etwas länger binden und auf jedenfall solltest Du ein anderes Einstecktuch wählen.
Hosenträger passen, meiner Meinung nach, besser ins Gesamtbild als ein Gürtel.
Klar sitzt das Sakko etwas weit, aber an Dir ist es mir nich sehr negativ aufgefallen.
Die Krawatte werde ich wohl durch eine andere ersetzen, das Einstecktuch allerdings lassen.
Hosenträger sollten ja nicht sichtbar sein, geht beim Einreiher ohne Weste natürlich nur schlecht, daher auch der Gürtel. Der ja eine noch längere Geschichte als die Hosenträger hat;)
Generell trage ich ja Hosenträger, allerdings dann nur mit Weste. Sichtbare Hosenträger schreien meiner Meinung nach viel zu sehr: "Seht her, ich bin retro!" Deswegen hab ich auch auf allzuweite Hosen, zu breite Schultern, etc verzichtet, weil ich nicht zu sehr ins Klischeehafte abdriften will. Wenn die Intention oder der Stil eines Outfits aufgrund von "Kleinigkeiten" wie hier erkannt wird habe ich mein Ziel besser erreicht als mit 40er-Superheldenrüstunganzug mit Hutkrempe bis zum Horizont.
Gruß
Marco

PS: Danke für den Tip mit der Fedora Lounge. Rate mal wer dort schon lange mitliest;)
 
Es liegt nicht am Licht:D
Was mich aber interessieren würde: Wie erkennen bspw du oder timo dass es sich nicht um ein "oddjacket" handelt, sondern um das Jackett eines Anzugs? Das würde mich wirklich interessieren.

Ich für meinen Teil erkenne es v.a. an der Schulter. Aber häufig ist es auch der Oberstoff, der Aufschluss gibt. Hier war es beides.

Gruß
Camara
 
Master Karl :)

031.JPG
 

Sehr schöner und exakter Musterverlauf der Bengal-Streifen von Master Karl's Fellkleid,
Bart und Frisur passen gut zu seinem Typ aber könnten meines Erachtens etwas Pomade vertragen -
der Kratzbaum (links im Bild, ohne Brille) erscheint mir allerdings etwas zu minimalistisch,
hier würde ich ein mutigeres Pattern-Mixing mit zusätzlichen Farben und Materialien ausprobieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben